Läuft gerade Halo Wars 2 - Diskussion: Strategie mit dem Gamepad?
Halo Wars 2 - Diskussion: Strategie mit dem Gamepad?

12616 Aufrufe

Halo Wars 2 - Diskussion: Strategie mit dem Gamepad?

Am 21. Februar ist Halo Wars 2 erschienen und wir haben die Gelegenheit genutzt, uns dem ungewöhnlichen Strategiespiel im Livestream zu widmen. Ungewöhnlich für Strategen vor allem deshalb, weil Halo Wars 2 für PC und Xbox One erscheint und sich deshalb auch mit dem Gamepad gut steuern lassen soll.

Aber braucht das überhaupt jemand? Zu Strategiespielen gehören doch zwingend Maus und Tastatur - oder? So sieht das zumindest Genre-Experte Maurice, der seit Kindertagen nur in absoluten Notfällen mit Analogstick und Steuerkreuz hantiert. Fritz und Dimi sind da anderer Meinung, schließlich kann es dem Genre nur gut tun, wenn sich mehr Spieler dafür begeistern.

Das Für und Wider haben die Drei im Talk ausdiskutiert, kurz bevor sich Dimi und Maurice in den Livestream stürzten. 

Command & Conquer 2.0 oder Konsolenkrampf: Halo Wars 2 im PC-Test


Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.