Läuft gerade Heißgeliebter Ego-Shooter endlich fertig - Launch-Trailer & Infos zu DUSK

Heißgeliebter Ego-Shooter endlich fertig - Launch-Trailer & Infos zu DUSK

13.12.2018 06:26 Uhr

Das ein Spiel auf Steam eine gesammelte User-Wertung von "äußerst positiv" bekommt, ist selten. Der Ego-Shooter DUSK hat das allerdings geschafft und schon in seiner Early-Access-Phase über 1.500 begeisterte Reviews eingesammelt. Jetzt ist das Indie-Spiel aus der Test-Phase entlassen und zunächst für den PC fertig veröffentlicht. Eine Switch-Umsetzung soll 2019 folgen.

Die Spieler loben vor allem das schnelle Gameplay, die moderne Optionsvielfalt und die kompromisslose Orientierung am besten der 90er-Jahre-Shooter. So schreibt ein Reviewer, DUSK sei die Quake-3-Kampagne, die es nie gab, während ein anderer den Shooter als perfekte Beschäftigung bis zum Release von Doom Eternal empfiehlt.

Was bietet DUSK?

Der Release wurde von einem Launch-Trailer begleitet, der einen guten Eindruck von der ungefilterten 3D-Grafik des Spiels im Stil der ersten echten 3D-Shooter der 90er Jahre liefert und seinen Hommage-Charakter an Titel wie Quake oder Hexen 2 betont. Das Video bietet außerdem einen Ausblick auf die Abwechslung, die das Spiel in seinen drei Singleplayer-Kampagnen bieten will.

Gekämpft wird mit Schwert, Armbrust, Shootgun und Raketenwerfer gegen Kultisten, besessene Soldaten und dämonische Monster. Ähnlich wie in den Inspirationsquellen von DUSK geht es auch hier reichlich blutig zu.

Zudem gibt es einen Endlos-Modus gegen Gegnerwellen und einen Arena-Multiplayer für 16 Spieler.

Auf Steam kostet die PC-Version von DUSK ohne Rabatt 17 Euro, Preis und genauer Release-Termin der Switch-Version sind noch nicht bekannt.


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
18.664 Videos
120.123.945 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen