Läuft gerade Helldivers ist zurück: Der fantastische Koop-Shooter enthüllt seine überfällige Fortsetzung
Helldivers ist zurück: Der fantastische Koop-Shooter enthüllt seine überfällige Fortsetzung

3231 Aufrufe

Helldivers ist zurück: Der fantastische Koop-Shooter enthüllt seine überfällige Fortsetzung

Mit Helldivers 2 kommt der Koop-Shooter zurück, bringt aber einige Änderungen mit sich, die nicht jedem Fan des Vorgängers gefallen werden. Denn statt der Top-Down-Perspektive präsentiert es sich diesmal als Third-Person-Shooter.

Hier steuert ihr erneut ein Team von Elitesoldaten, die gegen außerirdische Zivilisationen kämpfen und so ihre Heimat, die Supererde, verteidigen. Dabei kommt ein riesiges Arsenal an Waffen zum Einsatz. Der Schwerpunkt ist jedoch vor allem die Teamkoordination. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Spielen ist Friendly-Fire hier eine realistische Bedrohung.

Helldivers 2 soll noch 2023 erscheinen, hat bisher aber noch keinen exakten Release-Termin. Mehr Koop-Spiele findet ihr bis dahin in unserer umfangreichen Liste.


Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.