Läuft gerade Hogwarts Legacy wird das größte Spiel im Harry-Potter-Universum - Videovorschau zur Open World Zauber-Action

10802 Aufrufe

Hogwarts Legacy wird das größte Spiel im Harry-Potter-Universum - Videovorschau zur Open World Zauber-Action

Mit Hogwarts Legacy bekommen Potterverse-Fans endlich ein neues Action-Spiel geliefert, dass neben einer Open World auch Charakterentwicklung und spannende Kämpfe verspricht. Doch bis vor Kurzem gab es außer einem Ankündigungstrailer und ein paar geleakten Szenen nicht wirklich was zu sehen. Das hat sich jetzt geändert: Während einer State of Play wurde endlich mehr Material gezeigt, zusammen mit einem Entwicklerkommentar zu den wichtigsten Punkten rund um Hogwarts, unsere Spielfigur und die Welt der Hexen und Zauberer. 

Plus-Kolumne: "Ich liebe Harry Potter, aber Hogwarts Legacy ist seine letzte Chance!"

Aber was ist bei der ganzen Sache rausgekommen? Gibt es handfeste Fakten zu wichtigen Fragen wie der Größe der Open World, der Charakterprogression oder der Story an sich? Und wird endlich verraten, ob wir wirklich am Unterricht an der Schule für Zauberei und Hexerei teilnehmen, in die verbotenen Bereiche der Bibliothek schleichen oder unser Haus wählen können? Spoiler: Ja, die Fakten gibt es. Und wir haben sie in diesem Video für euch zusammengetragen. Für mehr Details müsst ihr euch aber das Video anschauen. Viel Spaß!

Kontroverse um J.K. Rowling: Kommentare der Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling über Trans-Personen führten wiederholt zu Kontroversen. Dieser Artikel erzählt nach, was Rowling genau gesagt hat und welche Reaktionen es darauf gab. Die Autorin ist nicht direkt an der Entwicklung von Hogwarts Legacy beteiligt, profitiert aber durch die Markenrechte indirekt von Gewinnen der Marke Harry Potter.


Kommentare(44)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
8.402 Videos
92.048.180 Views

Hogwarts Legacy

Genre: Rollenspiel

Release: 10.02.2023 (PC, PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch)