Läuft gerade Hyperbolica: Dieses Physikspiel will euch das Hirn verknoten

Hyperbolica: Dieses Physikspiel will euch das Hirn verknoten

19.03.2022 13:34 Uhr

Das Physikspiel mit VR-Support betont, dass es den hyperbolischen Raum erlebbar macht. Damit ist gemeint, dass sich die 3D-Simulation anderen geometrischen Regeln als bei herkömmlichen Spielen unterwirft. Ihr löst also nicht nur Rätsel in der Welt, sondern die Welt und deren Navigation ist ebenso knifflig.

In reduzierter, zumeist freundlich bunter Grafik lauft, fliegt und kämpft ihr euch durch die ungewöhnlichen Landschaften und Gebilde. Mal verteilt ihr Kuchen an Roboter, mal saust ihr als Drohne durch Hindernisparcours. Spieler mit VR-Headset sollten sich darauf einstellen, dass das Spiel noch mal besondere Anforderungen an euren Gleichgewichtssinn stellt.

Hyperbolica erschien am 14. März 2022 auf Steam (VR) und soll demnächst auch auf itch.io an den Start gehen. Warum 2022 ein gutes Jahr für VR werden könnte und wie die sonstigen Hardware-Aussichten sind, haben wir übrigens in unserem Podcast besprochen.


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
21.826 Videos
133.237.587 Views