Läuft gerade Hytale - Trailer zur größten Community-Hoffnung auf ein Minecraft 2.0
Hytale - Trailer zur größten Community-Hoffnung auf ein Minecraft 2.0

9792 Aufrufe

Hytale - Trailer zur größten Community-Hoffnung auf ein Minecraft 2.0

Hytale ist ein Sandbox-Rollenspiel-Adventure von Hypixel Studios. Hypixel Studios sind aus der Hypixel Inc. hervorgegangen, dieser Name dürfte den meisten Minecraft-Spielern bereits ein Begriff sein. Hypixel Inc. betreiben den größten Minecraft-Server auf dem man auch ihre selbstgestalteten Maps und Minigames spielen kann. 

Hytale allerdings soll ein komplett neues, eigenständiges Spiel sein, für das Hypixel Studios sogar eine eigene Engine entwickelt haben. Auf den ersten Blick ist die Ähnlichkeit zu Minecraft unbestreitbar, weshalb viele Minecraft-YouTuber auch schon von einem Minecraft 2.0 sprechen. Die Welt besteht aus Blöcken, man sammelt Rohstoffe in einer prozedural erzeugten Welt und nutzt diese, um aus neuen Blöcken eine eigene Welt zu bauen. 

Mojang schläft natürlich auch nicht. 2019 soll mit Minecraft: Dungeons ein neues Action-Rollenspiel im Diablo-Stil der Minecraft-Entwickler erscheinen.

Bei näherer Betrachtung sehen wir allerdings, Hytale sieht deutlich besser aus als Minecraft. Im Trailer, der komplett aus Ingame-Szenen besteht, wird bereits deutlich, dass man bei der Gestaltung großen Wert auf Details gelegt hat, ohne die insgesamt blockige Erscheinung zu verlieren. Auf dem eigenen YouTube-Kanal hat der erste Trailer zu Hytale bereits fast 30 Millionen Aufrufe, dabei ist das Video erst seit drei Wochen online. Das zeigt schon, wieviel Interesse an dem Projekt von Seiten vieler Minecraft-Spieler zu herrschen scheint.

Laut der Entwickler steht das Spiel auf drei wichtigen Säulen: Dem Abenteuer-Modus, den Mini-Games und den Creation-Tools, mit denen man seiner Kreativität im Spiel freien Lauf lassen kann.

Wann Hytale erscheinen soll, ist noch nicht klar. Im FAQ auf ihrer Webseite, sagen die Entwickler, dass sie diese Frage noch nicht beantworten können.

Wie anfangs bei Minecraft: 10 erfolgreiche Solo-Projekte


Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.