»Ich möchte in Spielen mehr Geschirr spülen!« - Unsere Wunschfeatures, Folge 1

von Christian Fritz Schneider,
18.06.2021 05:00 Uhr

Welche Features sollte es in Spielen viel häufiger geben? Diese Frage beantworten Markus, Géraldine und Flo in der ersten Folge unserer neuen Serie und erzählen von ihren ganz persönlichen Wunschfeatures.

- Markus Schwerdtel hat die Nase voll vom unübersichtlichen Chaos in seinem Inventar. Stattdessen wünscht er sich ein smartes Inventar-Design, welches dem Spieler sogar Tipps gibt. 
- Géraldine Hohmann ist leidenschaftliche Tellerwäscherin und Karaoke-Sängerin - denn genau diese alltäglichen Aufgaben können das volle emotionale Potenzial eines Spiels entfalten.
- Florian Franck buddelt gerne im Schlamm nach Gold-Nuggets oder tourt in seinem LKW durch ganz Europa. Viel lieber würde er das aber mit Freunden machen und wünscht sich deshalb mehr Multiplayer für Simulatoren.

Alle Folgen im Überblick:
Folge 1: »Ich möchte in Spielen mehr Geschirr spülen!«

Wenn ihr eine Wunderlampe hättet, die euch eure Videospiel-Wünsche erfüllt: Welche drei Features würdet ihr in jedes Spiel packen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar