Läuft gerade In Shadow Gambit sind die Geisterpiraten mal nicht eure Feinde, sondern die Helden

1152 Aufrufe

In Shadow Gambit sind die Geisterpiraten mal nicht eure Feinde, sondern die Helden

Willkommen in der Karibik, hier gibt es Magie und Geisterpiraten - und spannende Echtzeit-Taktik. Denn genau diesem Genre gehört Shadow Gambit: The Cursed Crew an, das neue Spiel von Mimimi Games. Nach Shadow Tactics und Desperados 3 entwickelt das deutsche Studio sein Erfolgskonzept weiter, diesmal kämpft ihr mit untoten (aber im Zweifelsfall wiederbelebbaren) Geisterpiraten gegen eine böse Inquisition. Ein erster Render-Trailer stellt das Szenario vor, bei GameStar seht ihr jedoch auch ein acht Minuten langes Gameplay-Video.

In Shadow Gambit müsst ihr wie eh und je auf isometrisch dargestellten Karten unzählige Puzzle-artig aufgereihte Widersacher ausschalten, ohne entdeckt zu werden. Die magischen Fähigkeiten der acht spielbaren Charaktere helfen euch dabei, möglichst wenig Lärm zu verursachen und den Sichtkegeln der Wachen fernzubleiben. Allerdings seid ihr meistens mit lediglich drei Figuren gleichzeitig unterwegs.

Wie das genau funktioniert, erklärt euch Petra Schmitz in der großen Preview zu Shadow Gambit. Als leidenschaftliche Shadow-Tactics-Spielerin hat sie als eine der weltweit ersten Jouranlistinnen ein genaueres Auge auf das neue Mimimi-Spiel werfen können und teilt im Artikel mit euch ihre Experten-Eindrücke. Der Release soll noch 2023 erfolgen.


Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
12.813 Videos
137.823.307 Views