Läuft gerade Industria 2: Nachfolger zum Singleplayer-Shooter enthüllt, setzt diesmal auf Unreal Engine 5
Industria 2: Nachfolger zum Singleplayer-Shooter enthüllt, setzt diesmal auf Unreal Engine 5

2505 Aufrufe

Industria 2: Nachfolger zum Singleplayer-Shooter enthüllt, setzt diesmal auf Unreal Engine 5

Der 2021 veröffentlichte Singleplayer-Shooter Industria bekommt einen Nachfolger, der die Geschichte des ersten Spiels ergänzen soll. Dank Unreal Engine 5 kann der erste Trailer schon einmal grafisch beeindrucken.

Industria weckte mit seiner Ankündigung vor einigen Jahren Erinnerungen an Half-Life. Zum Release begeisterte der Story-Shooter mit seiner Atmosphäre, die extrem kurze Geschichte und das wenig abwechslungsreiche Gameplay waren für uns im Test aber eher enttäuschend.

Ob das nun angekündigte Industria 2 aus den Schwächen des Vorgängers lernt, ist noch nicht abzusehen. Allerdings wissen wir schon, wie die Story fortgesetzt werden soll. Als Wissenschaftlerin Nora sitzen wir Jahre nach den Ereignissen von Teil eins in einer Paralleldimension fest, und müssen nach einem Fluchtversuch einen schweren Rückschlag in Kauf nehmen. Wie schon im Trailer zu sehen ist, werden wir auch wieder gegen die schon bekannten Roboter kämpfen.

Wann Industria 2 erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Wie schon der Vorgänger wird das Spiel nur auf dem PC verfügbar sein, und kann über Steam, den Epic Store oder GOG gekauft werden.


Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.