Läuft gerade Irreführende Werbung - Ist das erlaubt? - Stephan Mathé über Grafik-Downgrades & Co.

Irreführende Werbung - Ist das erlaubt? - Stephan Mathé über Grafik-Downgrades & Co.

Dienstag, 17. März 2015 um 09:02

Worum geht's diesmal genau:

  • Darf ich ein Spiel wegen eines Grafik-Downgrades im Vergleich zu seinen Trailern zurückgeben? (ab 1:46)

  • Exkurs: Wie kann ich mein Recht durchsetzen? Bin ich hilflos, wenn sich der Händler weigert, das Spiel zurückzunehmen? (ab 4:46)

  • Wenn auf der Packung 1080p-Auflösung versprochen wird, das Spiel aber nur eine geringere Auflösung hochskaliert: Darf ich es zurückgeben? (ab 6:33)

  • Wie stellt ein Gericht fest, ob ich einen Mangel als »üblich« in kauf nehmen muss? (ab 8:18)

  • Was ist, wenn das Spiel auf meiner Plattform viel schlechter aussieht, als auf der im Trailer gezeigten (zum Beispiel PS3 versus PS4)? (ab 9:09)

  • Darf ich ein Spiel zurückgeben, wenn es so tut als sei es der neue Teil einer Reihe, aber in wahrheit handelt es sich um den Vorgänger mit leichten Updates? (10:29)

In unserer Video-Reihe "Ist das erlaubt?" beantwortet Medienrechtsexperte Stephan Mathé von der Sozietät Poppe jede Woche Rechtsfragen aus der GameStar-Community. Falls auch ihr Fragen habt, die Stephan beantworten soll, schreibt sie einfach in die Kommentare unter dem Video!

Specials
6.503 Videos
81.031.996 Views

Watch Dogs

Genre: Action

Release: 27.05.2014


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen