Läuft gerade Jalopy - Test-Video: Nostalgischer Trabi-Simulator oder Schrottkarren-Unfall?

Jalopy - Test-Video: Nostalgischer Trabi-Simulator oder Schrottkarren-Unfall?

von Harald Fränkel, Maurice Weber,
11.04.2018 18:04 Uhr

Jalopy hat eine so bizarre Idee, dass sie schon wieder richtig klasse sein könnte: Ein Auto-Survivalspiel, in dem wir unser ganzes Fahrkönnen und Finanzgeschick aufbringen müssen, um mit unserer Rostlaube ans Ziel zu kommen. Und nicht irgendeiner Rostlaube - einem Trabi!

Da mussten wir einfach mal reinschauen. Ist Jalopy ein überraschender Geniestreich für das richtige ostalgische Publikum? Oder ist die Idee am Ende doch einfach nur blöd? Wir haben uns auf den Trabi-Roadtrip begeben, um genau das herauszufinden. 

Im Test-Video zeigen wir Gameplay-Szenen aus dem Spiel und beleuchten die Spielmechanik. Von der Finanzverwaltung über den Autobau bis hin zum eigentlichen Fahren über die widrigsten Straßen. 

Noch mehr Ostalgie gefällig? Dann empfehlen wir euch unseren großen Plus-Report zu Spielen in der DDR

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Video-Tests
1.834 Videos
33.604.913 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen