Läuft gerade Kein Glück in Ultimate Team: Berühmter FIFA-Streamer zieht nur Nieten
Kein Glück in Ultimate Team: Berühmter FIFA-Streamer zieht nur Nieten

130359 Aufrufe

Kein Glück in Ultimate Team: Berühmter FIFA-Streamer zieht nur Nieten

Bei YouTube hat Streamer Trymacs oft FUT-Packs geöffnet und dabei gejubelt. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt: Oftmals enttäuschte der Inhalt der Lootboxen. Das Video zeigt Ausschnitte aus einem 56 Stunden langen Zusammenschnitt, den Trymacs beim Öffnen der Spielerpackungen in FIFA Ultimate Team zeigt. Darin zu sehen: All die Nieten, also wenig begehrte Fußballspieler, die Trymacs aus seinen zuvor gekauften FUT-Packs gezogen hat.

Inzwischen wurde Trymacs von FIFA-Publisher Electronic Arts auf die schwarze Liste gesetzt, er selbst hat zum Boykott von FIFA Ultimate Team aufgerufen - wegen eben dieser Lootboxen. Die Glücksspielvorwürfe in Richtung FIFA und EA nehmen wir genauer ins Auge: Für unseren großen Report bei GameStar Plus haben wir sowohl mit Trycmacs Bruder Nicolas als auch mit mehreren Wissenschaftlern, Politikern und Vertretern von USK und EA gesprochen. Macht Glücksspiel FIFA kaputt?


Kommentare(97)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

FIFA 23

Genre: Simulation

Release: 30.09.2022 (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch)