Läuft gerade Konkurrenz für Dead by Daylight - Last Year: The Nightmare kommt noch 2018 für PC raus (Trailer)
Konkurrenz für Dead by Daylight - Last Year: The Nightmare kommt noch 2018 für PC raus (Trailer)

4442 Aufrufe

Konkurrenz für Dead by Daylight - Last Year: The Nightmare kommt noch 2018 für PC raus (Trailer)

Fünf Schüler kämpfen im Multiplayer-Action Last Year: The Nightmare gegen einen Killer. Der kann Fallen legen und ist deutlich stärker als seine vermeintlichen Opfer. Aber auch die Teenager können Waffen aus Schrott zusammenbasteln und stehen dann vor der Wahl: töten sie den Killer oder versuchen sie zu einem Auto zu fliehen.

Das ist der Spielinhalt des Kickstarter-finanzierten Last Year, das eigentlich schon 2016 veröffentlicht werden sollte. Jetzt ist die PC-Version für den 18. Dezember 2018 angekündigt worden, die Konsolen-Fassungen sollen 2019 folgen.

Die verbliebene Zeit will das Entwickler-Team von Elastic Games laut offizieller Release-Ankündigung von Last Year nutzen, um an der Balance zu feilen, die Kern-Inhalte technisch zu optimieren, als für gute Verbindungen im Onlinespiel sorgen und Features für Streamer einzubauen, die dann Videos zu dem asymetrischen Spiel im Stil von Dead by Daylight erstellen sollen. Damit will das Team auch auf das Feedback der Beta-Spieler reagieren.

Dieser Trailer gibt nur einen sehr kleinen Vorgeschmack auf das Spiel. Wesentlich mehr Gameplay zu Last Year gibt es auf der offiziellen Webseite in einer exklusiven Kooperation mit dem YouTube-Kanal Ohmwrecker / Maskedgamer.


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Last Year

Genre: Action

Release: 10.12.2019 (PC), Entwicklung eingestellt (PS4, Xbox One)