Läuft gerade Layers of Fear 2 - Erster Trailer: Stummfilm-Horror auf hoher See

Layers of Fear 2 - Erster Trailer: Stummfilm-Horror auf hoher See

Freitag, 26. Oktober 2018 um 09:10

Überraschung: Hinter dem bislang nur unter dem Arbeitstitel Project Méliès bekannten Spiel von Bloober Team steckt Layers of Fear 2. Und dieser Trailer kündigt das Horrorspiel offiziell an. Viele Details gibt es aber noch nicht.

Bestätigt ist, dass Layers of Fear 2 auf einem alten Kreuzfahrtschiff spielen wird und sich um einen Star der Stummfilm-Ära dreht, dessen Karriere zu Ende geht. Die sich ständig verändernde Levelarchitektur des Vorgängerspiels kehrt zurück. Außerdem wollen die Entwickler Einflüsse der Kino-Geschichte ins Spiel übernehmen, von den experimentellen Werken des frühen Kinokünstlers Georges Méliès bis zu den Wendungen, die wir von Alfred Hitchcock kennen.

Layers of Fear 2 hat noch keinen Release-Termin und auch die Plattformen sind noch nicht offiziell angekündigt.

Das erste Layers of Fear gehört neben Outlast zu den besten First-Person-Horrorspielen der letzten 10 Jahre. Nach dem ersten Teil veröffentlichte der Entwickler 2017 aber zunächst das Cyberpunk-Adventure Observer, das etwas weniger Erschreck- und Grusel-Elemente bot.

Spiele-Trailer
17.825 Videos
114.244.127 Views

Layers of Fear 2

Genre:

Release: 2019 (PC, PS4, Xbox One)


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen