Läuft gerade Lightyear Frontier kombiniert Mechs und Farmsimulation auf einem Alien-Planeten
Lightyear Frontier kombiniert Mechs und Farmsimulation auf einem Alien-Planeten

889 Aufrufe

Lightyear Frontier kombiniert Mechs und Farmsimulation auf einem Alien-Planeten

Wer bei Lightyear automatisch an eine bestimmte Filmreihe denkt, der dürfte sich bei Lightyear Frontier erst einmal die Augen reiben: Mit Pixar hat das Spiel vom schwedischen Entwickler Frame Break nichts zu tun. Stattdessen handelt es sich um eine Art Farmsimulation im Stile von Stardew Valley, aber mit einem eigenen Twist.

In Lightyear Frontier landet ihr nämlich entweder alleine oder mit bis zu drei Freunden auf einen Alienplaneten und seid ausnahmsweise nicht an feindlichen Auseinandersetzungen interessiert. Stattdessen schlüpft ihr in euren Mech und beginnt damit, einen Bauernhof aufzubauen. Ihr sät außerirdische Pflanzen, domestiziert verschiedene heimische Spezies, erkundet die Umgebung und entdeckt vielleicht das eine oder andere Geheimnis. 

Mit den über die Farm verdienten Credits und den erbeuteten Ressourcen baut ihr nach und nach eure Farm weiter aus. Zudem könnt ihr euren Mech mit entsprechenden Upgrades verbessern und euch zugleich an die jeweiligen Jahreszeiten anpassen. Die Entwickler versprechen zudem eine friedliche Spielerfahrung, bei dem es weder Kämpfe noch Survivalmechaniken wie Durst oder Hunger geben wird.

Wann erscheint Lightyear Frontier? Im Frühjahr 2023 soll der Release Lightyear Frontier für PC und Xbox Series X/S erfolgen. Wie viele andere Spiele des Xbox/Bethesda Showcase 2022 wird es auch die Farmsimulation ab dem ersten Tag im Xbox und PC Game Pass geben.


Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.