Läuft gerade Marvel Rivals: Kostenloser Superhelden-Shooter mit zerstörbarer Umgebung enthüllt
Marvel Rivals: Kostenloser Superhelden-Shooter mit zerstörbarer Umgebung enthüllt

2486 Aufrufe

Marvel Rivals: Kostenloser Superhelden-Shooter mit zerstörbarer Umgebung enthüllt

Bei Marvel Rivals handelt es sich um einen teambasierten PvP-Shooter mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Charakteren, was im ersten Moment stark an den Blizzard-Hit Overwatch erinnert.

Worum geht's? Der Schurke Doctor Doom kämpft derart heftig mit seinem Gegenstück aus dem Jahr 2099, dass eine ganze Vielzahl an Universen kollidieren. Die darin lebenden Helden müssen sich zusammenschließen, um Doom Einhalt zu gebieten.

Die bereits bestätigten Features im Überblick:

Umfangreiches Aufgebot an Superhelden: Ihr könnt aus einer Vielzahl an bekannten Heroen des Marvel-Kosmos wählen. Unter anderem sind die Avengers, die Guardians of the Galaxy und die X-Men mit von der Partie.

6v6-Matches im PvP: Die Gefechte werden vom Entwickler NetEase Games als rasant und spaßig beschrieben. Euch stehen je nach Charakter unterschiedliche Fertigkeiten zur Verfügung.

Helden-Synergien: Bestimmte Kombinationen verschiedener Charaktere ermöglichen den Einsatz besonders starker Synergie-Fähigkeiten. Rocket Raccoon kann zum Beispiel auf Groots Schultern sitzen oder Hulk die Rüstung von Iron-Man mit Gamma-Energie verstärken.

Zerstörbare Umgebungen: Die einzelnen Kampfarenen sollen zerstörbar sein – ob vollständig oder nur an wenigen, bestimmten Punkten ist noch unklar.

Post-Launch-Inhalte: Natürlich wird auch Marvel Rivals auf Seasons setzen, die neue Helden und frische Maps liefern sollen.

Wie schaut’s aus mit Mikrotransaktionen? Das lässt die offizielle Pressemitteilung noch im Unklaren, es wird aber zumindest davon geschrieben, dass man neue Inhalte »freischalten« könne – ob das »im Spiel« oder »mit der Brieftasche« bedeutet, bleibt abzuwarten.

Wann Marvel Rivals erscheinen soll, wird noch nicht genannt. Auf der offiziellen Website könnt ihr euch aber bereits für eine Beta-Phase anmelden.


Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.