614 Aufrufe

Meine Späte Liebe: Wie Fabiano und Diablo endlich zueinander fanden

Oft entdeckt man die Leidenschaft zu großartigen Spielen erst spät. So ging es auch Fabiano mit dem ersten Diablo oder Ann-Kathrin mit Stardew Valley. Warum späte Liebe nicht Schlimmes sein muss, erklären die beiden in diesem Video.

Doch bleiben wir erstmal beim gemütlicheren Teil des Videos. Stardew Valley hatte bereits kurz nach seinem Release viele Fans und avancierte schnell vom Geheimtipp zum Massenphänomen. Auf dem eigenen Bauernhof kann man nicht nur Gemüse und Obst anpflanzen, sondern auch viele süße Tiere beherbergen, streicheln und füttern. Da klingt nach dem perfekten Spiel für Ann-Kathrin Kuhls, sollte man meinen. Und doch hat sie dieser gemütlichen Bauernhofsimulation erst sehr spät ihre Aufmerksamkeit gewidmet. Und dann wäre da noch der finstere Herrscher über die dunkelsten und schauderhaftesten Dämonen, die man aus Spielen kennt. Die Rede ist natürlich von Diablo. Doch viele Spieler der jüngeren Generation haben diesen ersten Titel der Spielreihe gar nicht mehr aktiv erlebt. So ging es auch Fabiano Uslenghi lange Zeit, der erst mit dem GOG Release von Diablo 1 auf die ursprüngliche Heimsuchung des Herrn der Schrecken stieß. Mittlerweile ist ihm das erste Diablo sogar, dank seines düsteren, schaurigen Setting sogar der liebste Teil der Reihe.

Wie sieht das eigentlich bei Euch aus? Zu welchem Spiel oder welcher Spielreihe habt ihr erst weit nach dem Release Eure Liebe entdeckt? Und war es vielleicht sogar gut, dass Ihr erst spät zu diesen Titeln gefunden habt?

Ähnliche Themen:

Podcast Wer 2023 mit Anno 1800 anfängt, hat eine einzigartige Erfahrung

Spielvorstellung - Es gibt seit Jahren eine kostenlose Anno-Alternative, die fast niemand kennt

Kolumne - 4 geniale Brettspiele, die Heiko jedem Gaming-Fan empfiehlt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.