Läuft gerade Metamorphosis - Trailer: Kafkas »Die Verwandlung« in der Unreal Engine 4... aus den Augen eines Käfers?

Metamorphosis - Trailer: Kafkas »Die Verwandlung« in der Unreal Engine 4... aus den Augen eines Käfers?

von Elena Schulz,
03.03.2019 12:27 Uhr

Kennt ihr diese Tage, an denen man aufwacht und plötzlich ein sechsbeiniges kleines Ungeziefer ist? Wir auch nicht, aber dafür gibt es ja Spiele wie Metamorphosis. Der Puzzle-Plattformer orientiert sich an Fanz Kafkas Klassiker »Die Verwandlung« und schickt Held Gregor als Käfer auf eine gefährliche Rettungsmission. Im Trailer erhaltet ihr einen ersten Blick auf das Leben als Käfer, in dem natürlich alles plötzlich gefährlich groß und scheinbar unüberwindbar ist.

Worum geht es?

Gregor wacht eines morgens auf und findet sich in Gestalt eines Käfers wieder. Gleichzeitig wird auch noch aus unbekannten Gründen sein Freund Joseph verhaftet. Als Käfer kann er Joseph weder helfen, noch sich verständlich machen. Gregor begiebt sich also auf die Suche nach einem Weg, seinen Freund aus dem Gefängnis zu retten und versucht gleichzeitig, den Grund für seine Verwandlung herauszufinden und seinen alten Körper zurückzubekommen. Dabei sollen wir nicht nur eine Geschichte im Stil von Kafka erleben, sondern auch zahlreichen exzentrischen Menschen- und Insektenfiguren begegnen.

Was macht man?

Metamorphosis ist ein Puzzle-Adventure, bei dem man Umgebungsrätsel lösen muss. Dazu erkundet man aus der Ego-Sicht die durch die ungewöhnliche Perspektive surreal anmutende Spielwelt und sucht nach Hinweisen und alternativen Wegen, um gigantische HIndernisse zu überwinden. Als Käfer sollen wir dabei in Ecken kommen, die uns als Mensch verborgen bleiben würden und uns dabei auch von besonderen Bewegungsmöglichkeiten profitieren - immerhin haben wir ja vier Beine mehr als langweilige Standard-Menschen.

Auch optisch lohnt sich das Erkunden der Spielwelt offenbar: Die in der Unreal Engine 4 entstandende Umgebung ist handbemalt und scheint zumindest dem ersten Eindruck im Trailer nach voller Details zu stecken. Erscheinen soll Metamorphosis im Herbst 2019 für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Gamescom Together

Alle News, Videos und Spiele

Alle Infos zur gamescom

Spiele-Trailer
18.508 Videos
119.068.120 Views

Metamorphosis

Genre: Adventure

Release: 4. Quartal 2019 (PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch)

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen