Metamorphosis

Metamorphosis

Genre: Puzzlespiel

Entwickler: Ovid Works

Release: 12.08.2020 (PC, PS4, Xbox One, Switch)

Läuft gerade Metamorphosis - Trailer: Kafkas »Die Verwandlung« in der Unreal Engine 4... aus den Augen eines Käfers?
Metamorphosis - Trailer: Kafkas »Die Verwandlung« in der Unreal Engine 4... aus den Augen eines Käfers?

Der Puzzle-Plattformer Metamorphosis spielt sich aus der Ego-Perspektive und lässt uns ein ungewöhnliche Spielfigur steuern: Wir schlüpfen in die Rolle von Gregor, der im Stil von Kafkas "Die Verwandlung" in einen Käfer verwandelt wurde. Darüber ist Gregor natürlich nicht glücklich, weshalb wir seine Käferfähigkeiten nutzen müssen, um den Grund für seine Verwandlung herauszufinden und sie rückgängig zu machen. Hinzu kommt, dass unser Freund Joseph aus unbekannten Gründen verhaftet wird und wir ihm so nicht so einfach helfen können. Deshalb kämpfen wir uns nun durch die viel zu große Welt um uns herum, die plötzlich bedrohlich und fremd erscheint. Wir müssen vor allem nach Hinweisen suchen, um Umgebungsrätsel zu lösen. Außerdem können wir als kleiner Käfer Orte erkunden, die wir sonst nie erreichen würden. Gleichzeitig soll uns eine von Kafka inspirierte, surreale Welt voller exzentrischer Figuren erwarten, die eine handgemalte Optik aufweist.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.