Läuft gerade Natur pur: Circle of Kerzoven macht den Dorfaufbau zum Entspannungstrip
Natur pur: Circle of Kerzoven macht den Dorfaufbau zum Entspannungstrip

1137 Aufrufe

Natur pur: Circle of Kerzoven macht den Dorfaufbau zum Entspannungstrip

Hirsche, Füchse, Schafe: Eigentlich sollt ihr im neuen Aufbauspiel nur ein Mittelalterdorf aufbauen, doch der Trailer ist dank magischer Musik ein Spektakel. Circle of Kerzoven ist von Banished inspiriert und setzt auf einen Low-Poly-Grafikstil, der sehr kräftige Farben verwendet. Wechselnde Jahreszeiten und eine simulierte Tierwelt sollen das Spiel von anderen Aufbaustrategie-Spielen abheben.

Circle of Kerzoven wurde lange Zeit von einem einzigen Entwickler gebaut, der zuvor an der Gothic-2-Mod Legend of Ahssûn mitgearbeitet hat und jede Menge Erfahrung im Hobby-Programmieren hat. Inzwischen umfasst das Team vier Personen. Autorin Gloria H. Manderfeld hat mit dem Chefentwickler gesprochen und Circle of Kerzoven bereits gespielt: Ihr Fazit fällt sehr positiv aus.

Ein finaler Release-Termin für das Spiel ist bislang noch nicht absehbar. Allerdings ist für das erste Quartal 2023 die Veröffentlichung einer Early-Access-Version auf Steam geplant. Dort gibt es zurzeit auch eine Demo zum Download.


Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.