Läuft gerade NBA 2K20 bekommt endlich auch Frauen-Basketball mit allen Mannschaften der WNBA
NBA 2K20 bekommt endlich auch Frauen-Basketball mit allen Mannschaften der WNBA

3530 Aufrufe

NBA 2K20 bekommt endlich auch Frauen-Basketball mit allen Mannschaften der WNBA

FIFA hat es Ende 2015 schon vor gemacht, jetzt zieht NBA 2K20 nach. Der neue Ableger der Basketball-Reihe von 2K Games wird alle 12 Mannschaften der WNBA (Women'e National Basketball Association) beinhalten und damit zum ersten Mal auch Frauen gegeneinander antreten lassen. Der neue Trailer setzt die Damen prominent in Szene und verrät, dass sie neben ihren eigenen Jerseys und Charaktermodellen auch komplett eigene Animationen bekommen. 

Über 3000 neue Bewegungsabläufe wurden laut Gameplay Director Mike Wang im Motion-Capture-Studio aufgenommen. Pate standen dafür einige bekannte Spielerinnen aus der amerikanischen Profi-Liga, wie zum Beispiel Candace Parker oder A’ja Wilson. Die Frauen-Mannschaften werden in den beiden Spiel-Modi Play Now und Saison verfügbar sein. 

Damit reiht sich NBA 2K20 in die noch recht kleine Auswahl an Sportspielen ein, in denen wir auch mit Frauen antreten können. Dazu gehören neben FIFA auch WWE 2K oder EA Sports UFC.


Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.