Läuft gerade Nivalis: Ankündigungstrailer zur Cyberpunk-Lebenssimulation der Berliner Cloudpunk-Macher
Nivalis: Ankündigungstrailer zur Cyberpunk-Lebenssimulation der Berliner Cloudpunk-Macher

1867 Aufrufe

Nivalis: Ankündigungstrailer zur Cyberpunk-Lebenssimulation der Berliner Cloudpunk-Macher

Das Berliner Studio Ion Lands entführt uns erneut in die Stadt Nivalis, in der bereits der direkte Vorgänger Cloudpunk angesiedelt war. Das neue Spiel erbt nicht nur die neongefluteten Straßen der riesigen Metropole, sondern auch dessen Probleme. Nicht nur, dass sie genretypisch von raffgierigen Firmen kontrolliert wird und voller dystopischer Themen steckt, nein sie droht zu allem Überfluss auch noch im Meer zu versinken.

Diesmal erleben wir allerdings nicht eine vordefinierte Geschichte, sondern schreiben unsere eigene. Nivalis wird eine Lebenssimulation, in der wir trotz der widrigen Umstände versuchen, unser Glück zu machen. Dafür ziehen wir ein Restaurant hoch, führen es (hoffentlich) zum Erfolg, kaufen uns neue Apartments und führen das beste Leben, das wir zwischen Gangs, Corps und einer zerfallenden Stadt eben führen können - und zum Feierabend wird geangelt!

Ein Erscheinungstermin gibt es zwar noch nicht, doch Nivalis kann ab sofort bei Steam auf die Wishlist gesetzt werden. Daneben soll es auch im Epic Store landen.


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.