Läuft gerade Outcast: Second Contact - Testvideo: Warum das Remake (noch) nicht überzeugt

Outcast: Second Contact - Testvideo: Warum das Remake (noch) nicht überzeugt

Freitag, 24. November 2017 um 22:15

Mit Outcast: Second Contact ist der PC-Klassiker von 1999 jetzt mit neuer Grafik und einigen Gameplay-Änderungen zurück, auf PC und erstmals auch auf Konsolen (PS4 und Xbox One). Eigentlich ein Grund zur Freude. Doch die Neuauflage leistet sich auch nach dem ersten Patch noch viele Schwächen.

Unsere Wertung zum Spiel: Outcast: Second Contact im Test

Die Grafik ist zwar viel schöner als im Original, doch bei der Steuerung, beim Interface und bei den Kämpfen haben sich die Entwickler ein paar Neuerungen überlegt, die das Remake größtenteils zu einem schlechteren Spiel machen.

Was genau Outcast: Second Contact vom inhaltsgleichen Outcast 1.1 unterscheidet, und warum viele der Neuerungen gegen die Stärken des Originals arbeiten, erklärt GameStar-Redakteur Christian Fritz Schneider im Test-Video zu Outcast: Second Contact.

Outcast: Second Contact gibt es seit dem 14. November 2014 als Downloadfassung für PC, PS4 und Xbox One. Seit dem 24.11. ist auch eine Retailversion verfügbar.

Open World aus einer anderen Zeit: Noch keine spielbare To-Do-Liste

Tests
1.723 Videos
31.298.388 Views

Outcast: Second Contact

Genre: Action

Release: 14.11.2017 (PC, PS4, Xbox One)


Kommentare(57)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen