Läuft gerade Outriders Test - Diablo trifft Sci-Fi-Shooter

Outriders Test - Diablo trifft Sci-Fi-Shooter

von Jonas Gössling,
09.04.2021 17:15 Uhr

Was genau ist eigentlich Outriders? Loot-Shooter, aber kein Service-Game. Third-Person-Ballereien, aber eigentlich eher Action-Rollenspiel. Eine Handlung samt Zwischensequenzen und richtigen Wendungen gibt es auch noch. Kurz: Dieses Spiel einzuordnen fällt gar nicht so einfach. Doch es lohnt sich.

Denn hinter Outriders verbirgt sich einer der unterhaltsamsten Titel des aktuellen Spielejahres, der auch bei Spielern und Spielerinnen gut anzukommen scheint – und dass trotz großer Server-Probleme zum Launch. Die Gefechte sehen toll aus, motivieren durch die Verzahnung von Fähigkeiten und klassischen Waffen und die Belohnungen feuern die Loot-Spirale ordentlich an. Was ihr sonst noch zu Outriders wissen solltet und wie gut das fertige Spiel geworden ist, zeigt unser Test.

zu den Kommentaren (45)

Kommentare(45)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Video-Tests
1.883 Videos
34.670.219 Views