Läuft gerade Overload - Testvideo: Warum das neue Descent doch zu alt ist
Overload - Testvideo: Warum das neue Descent doch zu alt ist

8590 Aufrufe

Overload - Testvideo: Warum das neue Descent doch zu alt ist

In den Demos und der Early-Access-Phase hatte Overload einen guten Eindruck hinterlassen. Das Fluggefühl, Gegnerverhalten und der klassische Aufbau kamen so nah an die Vorlage Descent von 1995 heran, wie bei keinem der Konkurrenten. Jetzt hat das Sci-Fi-Actionspiel den Early Access auf Steam verlassen und wir testen die Vollversion. Doch dabei stellt sich heraus: Was in wenigen Demo-Leveln durchaus für das 3D-Flugspiel spricht, sorgt über die Dauer der 16 Missionen langen Kampagne eher für Langeweile und Frust. Da hat es am Ende wohl auch nicht geholfen, dass einige der Originalentwickler der Descent-Reihe an der Neuinterpretation beteiligt waren.

Im Testvideo zu Overload zeigen wir jede Menge Gameplay aus dem Spiel und erklären, warum Nostalgiker auch weiterhin einen Blick auf den Titel werfen sollen - und warum das Spiel nicht recht ins Jahr 2018 passen will.

Unseren ausführlichen Test findet ihr hier: Overload - Nostalgie kopfüber


Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Overload

Genre: Simulation

Release: 31.05.2018 (PC), 16.10.2018 (PS4), 06.03.2019 (Xbox One)