Läuft gerade Overload - Testvideo: Warum das neue Descent doch zu alt ist

Overload - Testvideo: Warum das neue Descent doch zu alt ist

von Benjamin Braun,
31.05.2018 18:00 Uhr

In den Demos und der Early-Access-Phase hatte Overload einen guten Eindruck hinterlassen. Das Fluggefühl, Gegnerverhalten und der klassische Aufbau kamen so nah an die Vorlage Descent von 1995 heran, wie bei keinem der Konkurrenten. Jetzt hat das Sci-Fi-Actionspiel den Early Access auf Steam verlassen und wir testen die Vollversion. Doch dabei stellt sich heraus: Was in wenigen Demo-Leveln durchaus für das 3D-Flugspiel spricht, sorgt über die Dauer der 16 Missionen langen Kampagne eher für Langeweile und Frust. Da hat es am Ende wohl auch nicht geholfen, dass einige der Originalentwickler der Descent-Reihe an der Neuinterpretation beteiligt waren.

Im Testvideo zu Overload zeigen wir jede Menge Gameplay aus dem Spiel und erklären, warum Nostalgiker auch weiterhin einen Blick auf den Titel werfen sollen - und warum das Spiel nicht recht ins Jahr 2018 passen will.

Unseren ausführlichen Test findet ihr hier: Overload - Nostalgie kopfüber

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Video-Tests
1.865 Videos
34.425.831 Views

Overload

Genre: Action

Release: 31.05.2018 (PC), 16.10.2018 (PS4), 06.03.2019 (Xbox One)