Läuft gerade Overwatch 2 überrascht mit Free2Play-Release im Oktober
Overwatch 2 überrascht mit Free2Play-Release im Oktober

8715 Aufrufe

Overwatch 2 überrascht mit Free2Play-Release im Oktober

Große Überraschung beim Xbox & Bethesda Games Showcase! Nachdem Overwatch 2 in seiner letzten Beta-Phase bei vielen Spielern für ziemlich gemischte Gefühle sorgte und sich auch die GameStar-Redaktion nicht wirklich einigen konnte, ob die überarbeiteten 5-gegen-5-Matches nun besser oder schlechter als im ersten Teil sind, gibt es nun für alle erfreuliche Nachrichten.

Overwatch 2 hat nicht nur ein konkretes Release-Datum spendiert bekommen und wird am 4. Oktober 2022 in den Early Access starten, sondern auch komplett Free2Play sein. Zur Monetarisierungsmodell gibt es bisher allerdings noch keine Infos. Ob etwa Helden mit Ingame-Währung oder Echtgeld gekauft werden müssen oder sogar waschechtes Pay2Win lauern könnte, erfahren wir frühestens am 16. Juni 2022 um 19 Uhr. Beim Reveal Event, das auf den offiziellen Twitch- und YouTube-Kanälen von Overwatch übertragen wird, soll es nämlich ausführliche Infos geben.

Was der Trailer noch enthüllt: Die neue Heldin Junker Queen feiert ihr Debüt und zeigt ihr Arsenal aus Shotgun und Axt in Aktion. Junker Queen kommt wie Junkrat aus dem australischen Junkertown und entsprechend im Mad-Max-Style daher. Blizzard hat bereits angekündigt, dass Besitzer von Overwatch 1 als Treuebonus ein kostenloses Founder’s Pack mit zwei Epic Skins, Icons und einer "Überraschung" für alle, die sich bis zum 5. Dezember ins Spel einloggen.


Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.