Läuft gerade Papers, Please - Trailer zur Filmadaption des emotionalen Spiels

Papers, Please - Trailer zur Filmadaption des emotionalen Spiels

29.10.2017 11:26 Uhr

Der Indietitel Papers, Please bei dem man in die Rolle eines Grenzbeamten schlüpft ging schon beim Spielen vielen an die Nieren. Nun erhält das Spiel auch eine Filmadaption, die 2018 erscheint.

Der offizielle Kurzfilm stammt von Nikita Ordynskiy und wird von Entwickler Lucas Pope unterstützt. Bereits der erste Trailer deutet an, wie spannend ein Film über das »Lesen von Dokumenten« sein kann.

Auch das Spiel wurde bereits als »Dokumenten-Prüfungs-Thriller« bezeichnet, um dem Gefühl besser gerecht zu werden. Der Spieler muss als Passkontrollbeamter die Grenze zwischen zwei fiktiven Staaten überwachen und darüber entscheiden, welche Immigranten Genehmigungen erhalten und welche nicht - gar nicht so weit weg von unserer aktuellen Flüchtlingsproblematik.

Neben normalen Bürgern wird man auch mit Schmugglern, Spionen und Terroristen konfrontiert und muss immer wieder abwägen, was wichtiger ist - das Schicksal von Individuen oder der Schutz des eigenen Landes.


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
18.661 Videos
120.081.388 Views

Papers, Please

Genre: Adventure

Release: 08.08.2013 (PC), Entwicklung eingestellt (PS4), 12.12.2017 (PSV), 12.12.2014 (iOS)

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen