2555 Aufrufe

Plague Tale: Requiem Wertungsdiskussion - Was ist besser als in Teil 1?

A Plague Tale: Requiem erhält im GameStar-Test eine höhere Wertung als der Vorgänger - doch diesmal haben wir auch in Sachen Story etwas zu bemängeln. In unserer Wertungskonferenz diskutieren Peter Bathge, Fabiano Uslenghi und Natalie Schermann über die Stärken und Schwächen des Stealth-Adventures.

Das Video richtet sich nach dem Test samt Wertungskasten zu A Plague Tale: Requiem, ihr könnt ihn also während der Diskussion als Orientierung nutzen. Wir fangen mit der Präsentation an und erklären, warum der Nachfolger für uns hier nochmal einen riesigen Schritt nach vorne gemacht hat.

Weiter geht es mit Spieldesign und Balance - hier gehen die Meinungen unserer Tester etwas auseinander. Während Haupttester André Baumgartner sich komplett vom Spiel mitreißen konnte, stießen Fabiano und Natalie auf gelegentliche Frustfallen. Auch in der Kategorie Story, die uns im ersten Teil komplett überzeugen konnte, müssen wir diesmal kleinere Mängel kritisieren. Abschließend gehen wir noch auf den Umfang von Requiem ein.

Wann kommt welche Kategorie?
01:16 Präsentation
04:00 Spieldesign
12:20 Balance
18:47 Story/Atmosphäre
26:25 Umfang und Fazit

Falls ihr wissen wollt, wie ihr das beste aus dem Schleichabenteuer rausholen und unnötige Frust-Passagen verhindern könnt, gibt euch unser Guide zu A Plague Tale: Requiem ein paar hilfreiche Tipps an die Hand.

Auch als Podcast: Diese Wertungsdiskussion gibt es auch als Podcast, den ihr über unseren RSS-Feed für Plus-User anhören könnt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.