6939 Aufrufe

Platz 1: Disco Elysium - »Dieses Spiel hat mich verarscht und das hat sich gut angefühlt«

Unser Platz 1 der besten Story-Spiele steht also fest, das Rollenspiel Disco Elysium entscheidet das Rennen für sich. Und unsere Experten haben einiges dazu zu sagen! 

Chefredakteur Heiko wurde vom Spiel in die Irre geführt (und fand das klasse), hat noch nie einen NPC so sehr gehasst wie den schmierigen Geschäftsmann Evrart Claire und betrachtet Disco Elysium spätestens seit dem Final Cut als Must-Play für jeden Story- und RPG-Fan. 

Redakteurin Steffi lässt keine Gelegenheit ungenutzt, über dieses Rollenspiel zu schwärmen. Sie liebt vor allem die Charaktere, besonders natürlich Kim Kitsuragi - und wer könnte ihn auch nicht lieben?! Aber auch die kleinen, unauffälligen Momente haben es ihr schwer angetan, wie sie im Video erzählt.

Vielen Dank, dass ihr uns während der diesjährigen Top 100 wieder begleitet habt! In den Kommentaren habt ihr leidenschaftlich diskutiert, uns vehement widersprochen oder freudig zugestimmt - und wir hoffen, dass ihr eine genauso spannende Zeit mit dem Ranking hattet wie wir.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.