Platz 6: Bioshock - »Alles, was bis zu diesem einen Punkt passiert, ist einfach super«

27.04.2022 05:00 Uhr

Wer mal eine vergeigte Biologie-Klausur zurückbekommen hat, kennt ihn: den Bioschock. Und so manche Bioprüfung wurde vergeigt, weil die Leute stattdessen nächtelang Bioshock gezockt haben. Dieses Spiel zieht nicht nur seine Hauptfigur tief hinab ins dystopische Rapture, denn es erzählt eine der besten Geschichten aller Zeiten - und verdient sich damit natürlich redlich seinen Platz unter den Top 100 der besten Storyspiele.

Doch nicht alles ist Gold, was in Bioshock glänzt. Podcast-Chef Micha und Bioshock-Expertin Natalie ziehen im Video-Talk eine durchaus harte Bilanz, wo Bioshock meisterhaft ist - und wo sein Potenzial verschüttgeht.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.