Platz 8: Life is Strange »hat mich mehr berührt als jedes andere Spiel auf dieser Liste«

26.04.2022 07:00 Uhr

Maurice Weber lässt sich bekanntlich durch absolut gar nichts aus der Fassung bringen - außer durch Life is Strange. Im Rahmen unserer Top 100 der beste Story-Spiele aller Zeiten diskutieren er und Kollegin Mary Marx über das Besondere, das ausgerechnet dieses Adventure so unsterblich macht. Und das trotz des verpöhnten Episodenmodells.

Denn manchmal ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile: Im Detail kann man an Life is Strange einiges bemängeln, über die Kompromisse zetern, die das Spiel als Erstling einer Reihe eingehen musste. Aber die Sogwirkung dieses Meisterwerks ist größer als jeder mögliche Patzer.

Übrigens hat das Spiel auch eine sehr interessante - um nicht zu sagen seltsame - Entstehungsgeschichte.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.