Läuft gerade Pocken und andere Seuchen suchen uns in Crusader Kings 3 heim
Pocken und andere Seuchen suchen uns in Crusader Kings 3 heim

1135 Aufrufe

Pocken und andere Seuchen suchen uns in Crusader Kings 3 heim

Das große CK3-Addon Legends of the Dead erweitert das Spiel um Seuchen, Legitimität und Legendenbildung. Im unkommentierten Video seht ihr einige Events dazu. Kleinere Krankheitswellen sowie die große Schwarze Pest legen ganze Landstriche lahm und raffen Pöbel wie Adelige dahin. Passt ihr einmal nicht auf, kann das mit ein wenig Pech direkt zu einer Niederlage führen, weil eure Dynastie ausstirbt.

Wie ihr in unserem Test nachlesen könnt, beinhaltet der DLC außerdem neue Mechaniken rund um Legitimität und Legendenbildung. Hohe Legitimität stärkt eine Herrschaft nach innen wie nach außen, während eine geringe Chaos bedeutet. Genau wie die Einflussfaktoren der Legendenbildung sind auch die der Legitimität in alle bestehenden Spielsysteme eingewoben, sodass die neuen Mechaniken nicht zu sehr losgelöst wirken.

Allerdings haben die Entwickler bei aller Liebe zum Detail die Balance regelrecht missachtet. Gerade auch die Legendenbildung gewährt einzelnen Charakteren viel zu starke Boni, was das Spiel noch einfacher macht und der Langzeitmotivation schadet. Mehr dazu im Test bei GameStar Plus!


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.