GameStar Logo
Plus Shop
GameStar Logo
  • GameStar Logo
  • Menu
    • Spiele
      • News
      • Spiele-Tests
      • Videos
      • Meinung
      • Previews
      • Guides
      • PC-Spieledatenbank
      • Release-Liste
    • News
      • Alle News
      • Spiele-News
      • Entertainment-News
      • Tech-News
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Video-Talks
      • Alle Plus-Videos
      • Specials & Previews
    • Tech
      • News
      • Deals
      • Tests
      • Guides
      • Kaufberatung
      • GameStar PC
      • Übersicht
    • Podcasts
      • Alle Talks & Podcasts
      • GameStar Podcast
      • Was spielst du so?
      • GameStar Tech Podcast
      • Bonusfolgen für Plus
    • Community
      • Forum
      • Umfragen
      • Gewinnspiele
      • Key-Verlosungen
      • Übersicht
  • Plus
  • Shop
  • Anmelden
GameStar Plus
  • Vollversion
  • Podcasts
  • Heftarchiv
  • Übersicht
News
  • Alle News
  • Spiele-News
  • Entertainment-News
  • Tech-News
  • Übersicht
Spiele
  • News
  • Spiele-Tests
  • Videos
  • Meinung
  • Previews
  • Guides
  • Spieledatenbank
  • Release-Liste
  • Übersicht
Entertainment
  • News
  • Trailer
  • Tipps, Kritiken und Meinungen
  • Trivia
  • Übersicht
Tech
  • Tests
  • Guides
  • Kaufberatung
  • Übersicht
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Video-Talks
  • Plus-Videos
  • Specials & Previews
Podcasts
  • Alle Talks & Podcasts
  • GameStar Podcast
  • Was spielst du so?
  • GameStar Tech Podcast
  • Bonusfolgen für Plus
Community
  • Forum
  • Umfragen
  • Gewinnspiele
  • Key-Verlosungen
  • Übersicht
Unser Team
Shop
  • Abo-Shop
  • GameStar Shop
GameStar PC
Deals
Partnerseiten
  • GamePro
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GameStar?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

Redaktionelle Videos zu Spielen und Hardware von GameStar

  17.497 Videos   Zuletzt am 26.04.2026 aktualisiert

Die Redaktion von GameStar produziert jeden Tag zahlreiche Videos und Show-Formate zu aktuellen Spielen und spannenden Hardware-Themen.

News: Release für finalen Dark-Souls-3-DLC - Knast-Erweiterung für Deus Ex: Mankind Divided Video starten   7 2:40

24.01.2017

News: Release für finalen Dark-Souls-3-DLC - Knast-Erweiterung für Deus Ex: Mankind Divided

Themen am 24.01.2017: Finaler Dark Souls 3 DLC The Ringed City angekündigt Dark Souls 3 bekommt seine zweite und letzte Erweiterung. The Ringed City heißt der DLC und der bringt ein großes neues Gebiet ins Spiel. Darin begibt man sich auf die Suche nach dem Sklavenritter Gale, der wiederum am Ende der Welt nach der Dunkle Seele der Menschlichkeit sucht. The Ringed City erscheint für PC, PS4 und Xbox One am 28. März. Am 21. April gibt’s dann eine Game of the Year Edition, die das Hauptspiel und beide DLCs enthält.   Release-Termin für Deus-Ex Knast-DLC Adam Jensen muss in den Knast. Und zwar im nächsten Story-DLC für Deus Ex: Mankind Divided. Der heißt A Criminal Past und hat jetzt auch endlich einen Release-Termin – nämlich den 23. Februar. Dann dürfen die Spieler die Vorgeschichte zu Mankind Divided nachspielen, in der Jensen auf seinem ersten Einsatz bei der Spezialeinheit TF29 undercover in ein Hochsicherheitsgefängnis für Augmentierte eingeschleust wird. Da soll er einen abgetauchten Agenten ausfindig machen. A Criminal Past ist Teil des Season Pass, einen separten Preis gibt’s bisher noch nicht.   Bob Bates arbeitet an neuem Text-Adventure Entwickler-Legende Bob Bates meldet sich auf Kickstarter zurück und plant mit Thaumistry eine Rückkehr zu seinen Infocom-Wurzeln – nämlich ein neues Text-Adventure. An dem arbeitet Bates schon seit Jahren, da er der Meinung ist, dass echte Adventures Parser-basiert sein müssen. In Thaumistry geht’s um die sogenannten Bodgers, eine Gruppe von Zauberern, die unter anderem daran schuld ist, dass im Alltag aus unerklärlichen Gründen diverse Missgeschicke passieren. Thaumistry braucht 25.000 Dollar und noch sind 28 Tage Zeit. Oldschool-Adventure-Fans können sich das Kickstarter-Projekt also mal anschauen.


Versteckte Kosten bei Konsolen? - Video: Welche Kosten man bei Nintendo Switch, PS4 und Xbox One gerne übersieht Video starten   63     16 12:43

24.01.2017

Versteckte Kosten bei Konsolen? - Video: Welche Kosten man bei Nintendo Switch, PS4 und Xbox One gerne übersieht

Gibt es sowas wie versteckte Kosten bei Konsolen? Kann man von versteckten Kosten sprechen, wenn für die volle Nutzung der Konsole noch teure Zusatzhardware gekauft werden muss? Dieser Frage gehen Heiko Klinge und Markus Schwerdtel im Video nach und natürlich geht es dabei aus aktuellem Anlass in erster Linie um die Nintendo Switch. Aber auch bei PS4 und Xbox One gibt es Kosten, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Schließlich muss man bei Sony und Microsoft jeden Monat für die Onlinefunktionen zahlen und die PlayStation VR funktioniert auch nur, wenn man noch zusätzlich die PS4 Kamera kauft. Auch Nintendo will für die Switch einen kostenpflichtigen Monatsdienst als Zusatz anbieten und verspricht wie bei PS4 und Xbox One jeden Monat neue Spiele für seinen Abodienst. Mehr zur Nintendo Switch Die Hardware im Detail vorgestellt Das sind die Spiele für Nintendo Switch    


Moin Michi - Folge 28 - VR schockt sehr - Resident Evil 7 Video starten   29     25 4:12

24.01.2017

Moin Michi - Folge 28 - VR schockt sehr - Resident Evil 7

Kaffeeklatsch in der Redaktion: In »Moin Michi« seid ihr dabei, wenn wir uns morgens rund um die Kaffeemaschine kurz über aktuelle Spielethemen unterhalten. Heute erfreuen sich Elena, Tobi, Valentin und Michi am schönen Schauer von Resident Evil 7 in Virtual Reality. Wie gefällt euch die Sendung? Schreibt's in die Kommentare!  


GTA 5 Mythen + Geheimnisse - Video-Special: Wer ist der Infinity-Killer? Video starten   16     20 7:28

23.01.2017

GTA 5 Mythen & Geheimnisse - Video-Special: Wer ist der Infinity-Killer?

Grand Theft Auto 5 ist ein Spiel voller verrückter Mythen und Geheimnisse. Einige davon entdecken nur die aufmerksamsten Spieler, weil sie das Finden von klitzekleinen Hinweisen an vielen verschiedenen Orten voraussetzen. Auch wenn der berüchtigte Infinity-Killer geschnappt wurde, wurden die Leichen seiner Opfer niemals gefunden. In einer spannenden Schnitzeljagd suchen wir nach den Opfern und machen dabei eine beeindruckende Entdeckung? Was, wenn der Verurteilte gar nicht der echte Infinity Killer war? Weilt der Schuldige vielleicht sogar noch unter uns? Julius stellt eine verrückte Theorie auf. Dieses Video ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner-Kanal DraculTV entstanden. Mehr Geschichten aus Los Santos: Der traurigste Hund in GTA 5 Jeden Montag berichtet Redakteur Julius Busch ab jetzt Kurioses aus Rockstars Open-World-Dauerbrenner. In diesem Video begeben wir uns auf die Suche nach dem sogenannten Infinity-Killer, einem Serien-Mörder, der vor vielen Jahren in San Andreas sein Unwesen getrieben haben soll.


Resident Evil 7 - Video-Fazit nach dem Durchspielen: (fast) perfekt? Video starten 22:12

23.01.2017

Resident Evil 7 - Video-Fazit nach dem Durchspielen: (fast) perfekt?

Unser Haupttester Tobi Veltin hat das neue Resident Evil 7: Biohazard bereits durchgespielt und spricht mit Clape über die Stärken und Schwächen der Horror-Neuauflage. Ohne Story-Spoiler besprechen die beiden, ob der Richtungswechsel der Reihe gutgetan hat, zeigen aber auch auf, welche Schwachpunkte geblieben sind. Resident Evil 7 setzt nach dem Action-Fokus von Teil 6 wieder auf beklemmenden Horror und nutzt erstmals in der Hauptserie die Ego-Perspektive um das Geschehen auf eine verlassene Farm in Lousiana zu zeigen. Mehr Infos zu Resident Evil 7: Biohazard gibt's in unserem ausführlichen Test-Artikel. Ein Test-Video folgt in Kürze. 5 wichtige Tipps zum Spielstart: Guide-Video zu Resident Evil 7  


Resident Evil 7 - Grafik-Vergleich: PS4 gegen Xbox One Video starten 3:00

23.01.2017

Resident Evil 7 - Grafik-Vergleich: PS4 gegen Xbox One

Wir vergleichen die Grafik von Resident Evil 7 Biohazard auf der PS4 mit der Xbox One. Laut offizieller Ankündigung laufen beide Spiele mit 1080p und 60 Frames. Dennoch ist das Bild auf der Xbox One leicht unschärfer, der Unterschied fällt aber nur im direkten Vergleich auf. Eine mögliche Erklärung dafür wäre, dass die Xbox One auf eine andere Kantenglättung zurückgreift, etwa FXAA, die das Bild leicht unschärfer macht. Eine andere Erkärung wäre, dass die Xbox One nur 900p mit 60 Frames nativ ausgibt. Beide Versionen nutzen starke Post-Processing-Effekte, um das Bild unschärfer zu gestalten und so für eine dichtere Atmosphäre zu sorgen. Diese Effekte – unter anderem chromatische Abweichung, Vignettierung und Unschärfe-Filter – lassen sich auf den Konsolen nicht abstellen. Das Video gibt es auch bei Candyland auf YouTube. Hier geht es zu Candyland auf YouTube, Facebook und Twitter.



Resident Evil 7 - PS4 und PS4 Pro im Vergleichs-Video Video starten 3:20

23.01.2017

Resident Evil 7 - PS4 und PS4 Pro im Vergleichs-Video

Wir vergleichen die Grafik von Resident Evil 7 Biohazard auf der PS4 mit der PS4 Pro im 4K Modus. Resident Evil 7 läuft auf der PS4 Pro mit 1656p Auflösung, die im 4K Modus dann auf 2160p hoch skaliert werden. An weiteren Grafik-Details wurde augenscheinlich nicht geschraubt, dennoch ist das Bild auf der PS4 Pro deutlich besser. Resident Evil 7 nutzt sehr viele post-processing Effekte – etwa chromatische Abberration, Vignettierung und einen Unschärfefilter – die zur unheimlichen und düsteren Atmosphäre beitragen, aber das Bild unscharf machen. Diese Effekte können auf den Konsolen nicht ausgeschaltet werden, treten bei der PS4 Pro durch die höhere Auflösung weiter in den Hintergrund. Das Bild wirkt klarer und schärfer, die chromatische Abweichung verzerrt vor allem am Rand nicht ganz so stark wie auf der PS4 und der Xbox One. Das Video gibt es in 4K UHD bei Candyland auf YouTube. Hier geht es zu Candyland auf YouTube, Facebook und Twitter.


Resident Evil 7 - Fünf wichtige Survival-Tipps im Video Video starten   7     4 5:29

23.01.2017

Resident Evil 7 - Fünf wichtige Survival-Tipps im Video

Wie dreht man sich schnell um? Wie bekämpft man unsterbliche Gegner? Diese Fragen beantwortet Elena im Tipps-Video zum Release von Resident Evil 7 für PC, PS4 und Xbox One. Da die PC-Version noch nicht freigeschaltet ist, können wir uns hier aber nur auf die Gamepad-Steuerung beziehen. Resi 7 kehrt zu den Anfängen von Capcoms Horror-Reihe zurück. Das heißt im Klartext: Weniger Shooter, dafür knallharter Survival-Horror. Manche Gegner sind unbesiegbar, Munition ist immer knapp und hinter jeder Ecke könnte eine Gefahr lauern. Da gerät man vor allem am Anfang gerne mal in Panik oder traut sich vor allem in VR kaum einen Meter weit. Unsere Tipps sind einfach, aber auch überlebenswichtig in den ersten Stunden von Resident Evil 7 und helfen dabei, das Gruselanwesen möglichst frei und unbeschadet zu erkunden. Wie sich Resident Evil 7 insgesamt schlägt, lässt sich in unserem Test mit Wertung nachlesen. DLCs und mehr: Was man zum Release von Resi 7 wissen muss


News: Battlefield 1 mit neuer Elite-Klasse + Mega-Panzer - GTA-Macher arbeitet an neuem Spiel Video starten   2     7 3:11

23.01.2017

News: Battlefield 1 mit neuer Elite-Klasse & Mega-Panzer - GTA-Macher arbeitet an neuem Spiel

Themen am 23.01.2017 Neue Elite-Klasse und Super-Panzer für Battlefield 1 They Shall not Pass heißt der nächste DLC für Battlefield 1 und der bringt die Franzosen als neue Kriegspartei in den Multiplayer-Shooter. Dazu gibt’s jetzt einen ersten Teaser und der zeigt bereits eine neuen Soldaten und einen riesigen Panzer. Besagter Kämpfer könnte eine neue Nahkampf-betonte Eliteklasse sein, das Fahrzeug wiederum möglicherweise ein »Durchbruchpanzer Char 2C«. Ob das Ungetüm ein normales Fahrzeug oder ein Behemoth wird, ist noch unklar. They Shall not Pass erscheint erst im März 2017 für PC, PS4 und Xbox One. Premium-Käufer dürfen zwei Wochen früher loslegen.   Neues Spiel der Inside- und Limbo-Macher Playdead, das Team hinter Limbo und zuletzt Inside sind offenbar schon wieder fleissig. Denn es gibt einen ersten Screenshot aus dem noch namenlosen neuen Spiel der Dänen. Das auf Twitter veröffentlichte Bild zeigt eine Person auf einem Berghang, die einen zerfetzten Fallschirm hinter sich her zieht. In der Ferne geht ein Komet nieder. Bisher hatte Playdead mit Limbo und Inside zwei clevere Jump’n’Runs mit düsterem Szenario und Environmental Story-Telling veröffentlicht. Zumindest grafisch scheint das neue Spiel in eine ähnliche Kerbe zu schlagen. An dem Projekt arbeitet das Team seit dem Release von Inside, also Sommer 2016.   Neues Spiel von Ex-GTA-Schöpfer Als wir das letzte Mal über Leslie Benzies berichtet haben, ging’s dramatisch zu. Damals hatte sich der Ex-Chef von Rockstar North nämlich mit seinen Geschäftspartnern bei Rockstar Games, den Houser-Brüdern überworfen und diese auf 150 Millionen Dollar verklagt. Jetzt ist Benzies, der seit GTA 3 maßgeblich an der Blockbuster-Reihe mitgearbeitet hat, wieder da – und hat in Schottland gleich eine handvoll neuer Unternehmen gegründet. Das berichtet die Website des Scotsman. Von den fünf neuen Firmen sind zumindest drei im Spielebereich angesiedelt. Nämlich die Virtual-Reality-Firma VR-Chitect, sowie die beiden Studios Everywhere Game und Royal Circus Games. Letzteres hat sogar schon Markenschutz für ein neues Spieleprojekt angemeldet und das heißt Time for a New World zusammen mit dem Hashtag #TFANW. Was genau das werden wird, ist nicht bekannt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.


Moin Michi - Folge 27 - Heiko, der Platin-Angler Video starten   10     15 3:09

23.01.2017

Moin Michi - Folge 27 - Heiko, der Platin-Angler

Kaffeeklatsch in der Redaktion: In »Moin Michi« seid ihr dabei, wenn wir uns morgens rund um die Kaffeemaschine kurz über aktuelle Spielethemen unterhalten. Diesmal erklärt Heiko, wieso ihn eine Angel-Nebenquest in Final Fantasy 15 nicht mehr loslässt. Wie gefällt euch die Sendung? Schreibt's in die Kommentare!  


Spieleentwicklung in Deutschland - »Sind wir zu doof, die richtigen Spiele zu machen?« Video starten   17     32 21:25 PLUS

22.01.2017

Spieleentwicklung in Deutschland - »Sind wir zu doof, die richtigen Spiele zu machen?«

Auf dem Youtube-Kanal DevPlay geben deutsche Spieleentwickler einen Blick hinter die Kulissen: Wie funktioniert die Spielebranche in Deutschland? Wie stehen die Designer zu Trends à la Open World und Virtual Reality? Wie lief die Arbeit an Spielen wie Venetica oder Risen 3? Neue Folgen ihrer Talkrunde veröffentlichen die Designer zwei Wochen vorab exklusiv auf GameStar Plus, und zwar jeden Sonntag. Diesmal diskutieren Björn Pankratz von Piranha Bytes (Elex), Jan Klose von Deck13 (Lords of the Fallen) und Adrian Goersch von Black Forest Games (Roguestormers) darüber, wie man das richtige Projekt für das eigene Studio findet. Wo liegen die eigenen Stärken? Was gefällt den Spielern? Zahlt sich Mut aus - oder ist es besser, auf bewährte Konzepte zu setzen? Und warum kann nicht jedes Indie-Spiel ein Goldesel à la Minecraft sein? Eine gute Nachricht: Ein Popschutz-Überzieher fürs Mikro ist bereits bestellt - und sogar Ansteckmikrofone! Die Tonprobleme werden sich also bald bessern. Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über Feedback: Was haltet ihr von solchen Talkrunden? Welche Themen würdet ihr gerne sehen? Schreibt's in die Kommentare!  


Dein Lieblingsspiel: Arma 3 Life - Verbrechern droht die Todesstrafe Video starten   5     9 13:52

22.01.2017

Dein Lieblingsspiel: Arma 3 Life - Verbrechern droht die Todesstrafe

Fabian arbeitet als Polizist in Lakeside. In seinem Dienst legt er Verbrechern das Handwerk und stellt sie vor Gericht, wo ihnen sogar die Todesstrafe droht. Lakeside ist aber keine echte Stadt sondern eine virtuelle Gemeinde. Die Mod Arma 3 Life simuliert das echte Leben in fast allen seinen Facetten: Auf den Roleplay-Servern arbeiten Spieler als Ärzte und Sanitäter, Richter, Polizisten - oder sie besorgen sich ihr Geld eben auf illegale Weise als Verbrecher.  In dieser Folge unseres Video-Formats Dein Lieblingsspiel gibt Fabian einen kleinen Einblick in die Welt der Real-Life-Mods für Arma 3, zu denen auch die bekannte Modifikation Altis Life zählt.  In unserem Video-Format Dein Lieblingsspiel stellen unsere Leser und Zuschauer Johannes ihr ganz persönliches Lieblingsspiel vor. Egal ob Mod, AAA-Titel mit Twist oder abgedrehte Nischen-Simulation. Sie wollen auch mal mit Ihrem Lieblingsspiel in die Sendung? Dann schreiben Sie eine kurze Bewerbung an [email protected], in der sie erklären, warum es ihr Lieblingsspiel verdient hat, mal ausführlich vorgestellt zu werden.  Das Gameplay-Material in diesem Video stammt vom Youtube-Kanal MultiSasch: https://www.youtube.com/channel/UCDqUKTqY6UBAtBobN4VniFQ    


Die 5 dümmsten KI-Begleiter - Video-Special: Wer solche Freunde hat... Video starten   39     9 3:51

21.01.2017

Die 5 dümmsten KI-Begleiter - Video-Special: Wer solche Freunde hat...

Was haben wir Spieler schon alles erlebt? Eins der frustrierendsten, aber auch der lustigsten Dinge in Videospielen ist es, wenn die KI einmal versagt. Und dabei gibt es diverse Spiele, in denen sie das am laufenden Band tut. In diesem Video zeigen wir die fünf Spiele mit den dümmsten KI-Begleitern. Wir beschränken uns dabei auf Spiele, die ein gewisses Grad an öffentlicher Aufmerksamkeit generieren konnten, da wir natürlich nicht jedes noch so kleine Indie-Spiel berücksichtigen können. Außerdem wohnt dieser Liste selbstverständlich ein gewisses Maß an Subjektivität bei. Wir würden gerne wissen, was eure dümmsten KI-Erfahrungen waren. Welches Spiel fehlt eurer Meinung nach in dieser Liste? Schreibt uns in den Kommentaren. In den nächsten Wochen gibt es dann Positivbeispiele, sowohl im Bereich Begleiter, als auch im Bereich Gegner.


Klartext zur neuen Spielergeneration - Zockt wieder mehr Spiele! Video starten   78     39 2:38

21.01.2017

Klartext zur neuen Spielergeneration - Zockt wieder mehr Spiele!

Heiko wird dieses Jahr 40 und fühlt sich deshalb alt genug, um als alter Sack über die Jugend von heute zu wettern. Denn er fürchtet, dass die Spezies der Alleszocker akut vom Aussterben bedroht ist. Und das ist für ihn nicht weniger als eine der Hauptursachen für viele Branchen-Unsitten wie Season Passes, DLC-Wahn und Mikrotransaktionen. Woran er das festmacht und warum er eine Umbenennung des »Pile of Shame« in »Pile of Honor« fordert, erklärt er gewohnt gesten- und grimassenreich im Klartext-Video.   Weitere Klartext-Videos von Heiko: User-Kommentare – Seid weniger scheiße! Deutsche Games-Branche – Weniger Gejammer, mehr Mimimi Bethesdas Review-Politik – Vertrauen ist keine Einbahnstraße  


Urban Empire - Die Bürgermeister-Simulation im Video-Test Video starten   9     10 7:28

20.01.2017

Urban Empire - Die Bürgermeister-Simulation im Video-Test

In Urban Empire lenken Sie die Geschicke einer Bürgermeister-Dynastie über einen Zeitraum von 200 Jahren. In fünf Epochen (beginnend im Jahr 1820) müssen Sie sich um eine wachsende Stadt kümmern, indem Sie möglichst geschickt Politik betreiben. Die Planung der einzelnen Bezirke sollte nicht nur deren Bürger zufrieden stellen, sondern muss auch im Stadtrat gegen die politischen Gegner durchgesetzt werden. Das klingt in der Theorie sehr spannend, ist aber in der Realität weitaus weniger mitreißend, weil Urban Empire vieles nicht erklärt. So ist Politik zunächst einmal viel mehr Glücksspiel, als sie es eigentlich sein sollte. Erst im zweiten oder dritten Durchgang wissen Sie, welche Entscheidungen welche Auswirkungen haben. Nichtsdestotrotz ist der Ansatz von Urban Empire spannend genug, um ihn weiterzuverfolgen. Die Entwickler müssten bei einem zweiten Teil nur deutlich mehr offenlegen. Und obendrein den einen oder anderen Bug vermeiden. Welche Wertung bekommt das Spiel? Test-Artikel zu Urban Empire


Was ist ... Power Rangers: Mega Battle? - Lizenzgurke, Ahoi! Video starten 7:51

20.01.2017

Was ist ... Power Rangers: Mega Battle? - Lizenzgurke, Ahoi!

Unser lieber Dimi ist bekanntermaßen der weltgrößte (und einzige?) Fan der Mighty Morphin Power Rangers. Wie eine Katze, die tote Mäuse und anderen Unrat auf unsere Türschwelle legt, wird er deshalb nicht müde, uns auf alles hinzuweisen, das mit den fuchtelnden Morphsuit-Trägern zu tun hat. Gerade erst hat er Michi den neuen Power-Rangers-Film angepriesen.  Diesmal ist er jedoch noch weiter gegangen und hat 15 Euro aus eigener Tasche auf den Tisch gelegt, um euch und Johannes - der nicht schnell genug die Flucht ergriffen hat - das neuste Spiel zur Serie zu zeigen, das gerade für Xbox One und Playstation 4 erschienen ist und den kreativen Titel Mighty Morphin Power Rangers: Mega Battle trägt. Wie in einem klassischen Beat 'em up prügeln wir uns von links nach rechts über den Bildschirm und durch Horden dümmlicher KI-Schurken. Ein Spiel, das der Serie wirklich würdig ist.   


Battlefield 1 - Das 4K-Duell: PC gegen PS4 Pro im Vergleichs-Video Video starten   15   3:17

20.01.2017

Battlefield 1 - Das 4K-Duell: PC gegen PS4 Pro im Vergleichs-Video

Das 4K-Duell: Wir spielen Battlefield 1 auf dem PC mit maximalen Grafik-Details bei 4K-Auflösung und vergleichen es zur PS4 Pro Version im 4K-Modus. Battlefield 1 schafft auf der PS4 Pro keine echten 2160p. Es läuft mit einer höheren dynamischen Auflösung als die PS4 – diese schwankt zwischen 1440p und 1656p – je nachdem wie anspruchsvoll die Szene gerade ist. Das Checkerboard-Rendering skaliert die Auflösung dann auf 2160p. Zwar sieht die PS4 Pro gegenüber der PS4 knackiger aus und überholt diese nicht nur bei der Auflösung, sondern auch bei Explosionen, Partikeln und Terrain – dennoch fallen zwischen der PC Version bei maximalen Detail Unterschiede auf. Besonders bei den Spiegelungen, Details und bei der Sichtweite hat der PC die Nase vorne. Die PS4 Pro Version zeigt dennoch eindrucksvoll, wie gut das Checkerboard-Rendering funktioniert. Sie ist in Sachen Schärfe sehr dicht am PC, wie vor allem in der Kantenglättungs-Szene deutlich wird. Im Video haben wir Szenen aus dem Einzel- und Mehrspieler-Modus aufgenommen. Das Video gibt es in 4K UHD bei Candyland auf YouTube. Hier geht es zu Candyland auf YouTube, Facebook und Twitter.  


Nintendo Switch - Details zur Hardware im Hands-On-Video Video starten 3:43

20.01.2017

Nintendo Switch - Details zur Hardware im Hands-On-Video

Die Nintendo Switch erscheint am 3. März in Deutschland zu einem Preis von knapp 330 Euro. Schon ein paar Wochen vor dem offiziellen Release hatten wir auf einem Event in München die Möglichkeit, die neue Konsole ausführlich zu begutachten. Tobi zeigt in diesem Vorstellungs-Video die Switch-Hardware im Detail. Dock und Konsole samt aller Anschlüsse und Ausgänge werden ebenso präsentiert wie der Kickstand und die verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten. Nintendo setzt bei der Bedienung auf zwei sogenannte Joy-Cons, die entweder an der Konsole selbst, in einem separaten Grip oder einzeln verwendet werden können. Die Nintendo Switch hat einen internen Speicher von 32GB, dieser lässt sich aber mit microSD-Karten erweitern. Launch-Titel für die neue Konsole sind unter anderem The Legend of Zelda: Breath of the Wild und 1-2-Switch. Weitere Infos zur Nintendo Switch findet ihr in diesem Übersichtsartikel.


Battlefield 1 - PS4 und PS4 Pro im Vergleichs-Video Video starten 3:17

20.01.2017

Battlefield 1 - PS4 und PS4 Pro im Vergleichs-Video

Battlefield 1 sieht auf der PS4 Pro fantastisch aus. Doch wie groß ist der Unterschied zur PS4? Wir vergleichen die Grafik von beiden Konsolen, die PS4 Pro läuft dabei im 4K-Modus. Battlefield 1 läuft auf der PS4 Pro mit einer höheren dynamischen Auflösung – je nachdem wie anspruchsvoll die Szene ist zwischen 1440p und 1656p, das Checkerboard-Rendering skaliert die Auflösung dann auf 2160p. Außerdem läuft das Spiel an einigen Stellen spürbar flüssiger. An den Grafik-Detailstufen wie Schatten, Spiegelungen oder Texturen wurde allerdings nichts verändert, hier und da wirken aber vor allem Explosionen, Partikel und Terrain ein bisschen besser. Im Video haben wir Szenen aus dem Einzel- und Mehrspieler-Modus aufgenommen. Das Video gibt es in 4K UHD bei Candyland auf YouTube. Hier geht es zu Candyland auf YouTube, Facebook und Twitter.


News: Obsidian deutet Pillars of Eternity 2 an - Neuer Division-DLC bringt 8-vs-8-PvP-Gefechte Video starten   3     6 3:45

20.01.2017

News: Obsidian deutet Pillars of Eternity 2 an - Neuer Division-DLC bringt 8-vs-8-PvP-Gefechte

Obsidian deutet Pillars of Eternity 2 an Gestern hatten wir bereits über das neue Geheimprojekt vom Entwickler Obsidian gesprochen. Heute gibt’s einen weiteren Hinweis und der lenkt die Aufmerksamkeit stark in Richtung »Pillars of Eternity 2«. Denn da steht ein neues Zitat: Du weißt besser als jeder andere, dass nichts gefährlicher ist als die Geheimnisse eines Gottes. Vielleicht hatte der Bleierne Schlüssel recht, sie unter Verschluss zu halten. Darüber ist das Symbol eines bleiernen Schlüssels und dieser »Leaden Key« ist ein Geheimbund aus der Welt von Pillars of Eternity, der sich der Bewahrung der Geheimnisse der Götter verschrieben hat. Scheint also so, als wäre ein neues Fallout-Spiel aus dem Rennen. Es bleibt spannend.   The Division: Last Stand vergrößert Dark Zone und bringt neuen Spielmodus Last Stand oder Letztes Gefecht ist der name des nächsten DLCs zu The Division und zu dessen Inhalt gibt’s im aktuellen State of the Game-Stream neue Infos. So kommt zusammen mit dem DLC auch das Update 1.6 mit einer größeren Dark Zone, die dadurch fast doppelt so groß wird. Außerdem gibt’s einen 8-vs-8-PvP-Modus, der zwar in der Dark Zone ausgefochten wird, man sich dafür aber extra als Gruppe oder alleine über ein Matchmaking anmeldet. Ziel des Modus ist es, drei Zonen einzunehmen. Damit’s fair bleibt und der Skill im Vordergrund steht, wird zudem das Niveau der Ausrüstung der Spieler normalisiert und aneinander angeglichen. Neben dem PvP-Modus gibt’s mit Last Stand auch einen neuen Übergriff. Der DLC wird diesmal übrigens auf allen Plattformen gleichzeitig veröffentlicht, zuvor gibt’s wie üblich einen Testlauf auf dem PTS.   Werewolf: The Apocalypse für PC angekündigt Aus der angekündigten Partnerschaft zwischen Paradox und dem World-of-Darkness-Rechteinhaber White Wolf gibt’s jetzt das erste Ergebnis: Die momentan ebenfalls mit Call of Cthullu beschäftigen Entwickler von Cyanide machen ein Spiel namens Werewolf: The Apocalypse. Was genau das wird ist noch unklar, man übernimmt aber die Rolle eines Garou, also eines Werwolf-Kriegers, der sich in einer sterbenden Welt gegen die Zivilisation auflehnt. Mehr Infos dazu wird’s Anfang Februar auf einem Event von Publisher Focus Home geben. Wir haben aber schon hier hochexklusives Gameplay.


Moin Michi - Folge 26 - Go, Go, Power Rangers Video starten   20     17 4:49

20.01.2017

Moin Michi - Folge 26 - Go, Go, Power Rangers

Kaffeeklatsch in der Redaktion: In »Moin Michi« seid ihr dabei, wenn wir uns morgens rund um die Kaffeemaschine kurz über aktuelle Spielethemen unterhalten. Heute morgen besprechen Dimitry, Valentin und Michi die Remakes von Helden aus der Kindheit wie Power Rangers, Transformers, Ninja Turtles & Co. Wie gefällt euch die Sendung? Schreibt's in die Kommentare!  


Zombies sind nicht tot - Die besten Spiele mit den wandelnden Toten 20162017 im Video Video starten   20     5 5:41

19.01.2017

Zombies sind nicht tot - Die besten Spiele mit den wandelnden Toten 2016/2017 im Video

Zombies sind ganz und gar nicht tot: Uns fallen zumindest neun Spiele 2016 und 2017 ein, in denen die Untoten einen großen Auftritt haben. Darunter sind PC- und Konsolenspiele, Open-World-Schießbuden wie dramatische Singleplayer-Adventure. Die hungrigen Horrorfiguren können eben alles. Natürlich nennt man sie nicht überall »Zombie« (man bedenke die Infizierten in The Last of Us) und sie sind nicht immer nach dem klassischen Bild gestorben und wieder auferstanden, wir nehmen uns hier aber heraus, die grusligen Gestalten über einen Kamm zu scheren - der klassische Grusel von Walking Dead und Co. bleibt schließlich auch so erhalten. Und mit Spielen wie The Last of Us 2, Resident Evil 7 oder Days Gone haben Zombie-Fans einiges, auf das sie sich freuen können.


Sniper Elite 4 - Preview-Fazit und Gameplay zum Scharfschützen-Shooter - GameStar TV Video starten   4     7 10:52 PLUS

19.01.2017

Sniper Elite 4 - Preview-Fazit und Gameplay zum Scharfschützen-Shooter - GameStar TV

Trifft Sniper Elite 4 genau ins Schwarze? Diese Frage beantwortet uns Tobias Veltin, denn er hat den Scharfschützen-Shooter für PC, PS4 und Xbox One gespielt und liefert uns kurz vor dem Release am 14. Febraur 2017 neue Infos über Solo-, Koop- und Horde-Modus. Tobi konnte den Anfang der Story-Kampagne spielen, die uns diesmal nach Italien führt und die größten Level der Serie bieten soll. Wie sich das auf das Gameplay auswirkt und welchen Eindruck die KI hinterlässt, verrät er uns in dieser Folge von GameStar TV. Außerdem können wir viel neues Gameplay-Material aus Sniper Elite 4 zeigen. Wer statt historischem Setting lieber ein Scharfschützen-Spiel mit modernem Setting sucht, muss auch nicht viel länger warten. Bereits für den 4. April ist auch Sniper: Ghost Warrior 3 angekündigt, das mit CryEngine, offenen Levels und High-Tech-Ausrüstung überzeugen will.


News: Super Mario Run Release-Termin für Android - Resident Evil 7 mit Play Anywhere Video starten   2     4 3:31

19.01.2017

News: Super Mario Run Release-Termin für Android - Resident Evil 7 mit Play Anywhere

Resident Evil 7 wird Play-Anywhere-Titel Resident Evil 7 wird ein Play-Anywhere-Titel. Das hat Xbox-Chef Phil Spencer auf Twitter angekündigt. Wer das Horror-Spiel also digital im Xbox-Store kauft, kann es danach sowohl auf der Xbox One als auch auf Windows 10 spielen. Savegames lassen sich zudem über Cloud-Saves übertragen. Das gilt freilich nur für die Windows-10-PC-Version im Xbox-Store und hat keine Auswirkungen auf die ebenfalls erhältliche Steam-PC-Version, die auch mit Windows 7 und 8 läuft. Resident Evil 7 kommt am 24. Januar für PC, PS4 und Xbox One. Vorerst nur auf der PS4 gibt’s übrigens VR-Unterstützung.   Obsidian teasert neues Spiel an Obisidan, die Macher von Fallout: New Vegas und zuletzt Tyranny deuten ein neues Spiel an. Denn auf der offiziellen Website des Entwicklers findet sich aktuell ein mysteriöses Zitat: Ich träumte davon, dass mein Gott uns vergeben würde, wenn er zurückkommt. Das ist das Problem mit Träumen: Früher oder später muss man aufwachen. Auf Twitter fordert Obsidian die Fans auf, ihre Spekulationen in einem neuen Bereich names Project Lousiana des offiziellen Obisidian-Forums zu diskutieren.   Da gibt’s aktuell zwei hartnäckige Theorien. Nämlich das das ganze entweder Pillars of Eternity 2 oder Fallout 4: New Orleans ist. Letzeres war letztes Jahr in einem Markenrechtsantrag aufgetaucht, die Echtheit wurde von Obsidian selbst aber dementiert. Immerhin ist aber New Orleans die größte Stadt im US-Bundesstaats Louisiana.   Super Mario Run hat nen Android-Termin Das erfolgreiche Mobile-Spiel Super Mario Run hat endlich auch einen Termin für Android. Erst im März soll der simple Hüpfspaß im Playstore verfügbar sein. Ein genaues Datum gibt’s noch nicht. Ebenfalls ist nicht bekannt, ob die Android-Version auch auf den nervigen Online-Zwang der iOS-Version setzen wird, der vor allem Bahn- und Flugreisenden den Spielspaß verhagelt. Online-Zwang hin oder her: Allein in der ersten Woche hatte Super Mario Run im AppStore 50 Millionen Downloads geschafft. Die Einsteigerversion von Mario Run ist kostenlos, alle Levels freizuschalten kostet dann aber einmalig 10 Euro.


mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GameStar!

GS Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GameStar Plus

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 5,99€ pro Monat oder mit Plus einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner fndest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 255 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Plus einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Hardware direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Unser Team | Unser Kodex | Über Webedia | Abo kündigen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok | WhatsApp

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.