Läuft gerade Retro Commander: Das Gameplay des Oldschool-RTS erweckt C&C zu neuem Leben

Retro Commander: Das Gameplay des Oldschool-RTS erweckt C&C zu neuem Leben

10.04.2022 13:14 Uhr

Seitdem Command & Conquer seit einigen Jahren eher still liegt und sich bis auf das Remaster nicht viel getan hat, versuchen andere Spiele diese Lücke zu füllen. Eins davon ist Retro Commander. Das Spiel strebt aber gar nicht erst danach, den Charm der Strategieserie in die Moderne zu transportieren. Stattdessen bauen die Entwicklerinnen und Entwickler auf einen klassischen Retro-Look. Wie das im Detail aussieht, könnt ihr im Gameplaytrailer sehen. 

Neben typischen Scharmützeln gegen echte Spieler oder Computergegner soll Retro Commander noch eine Einzelspielerkampagne auffahren. Dafür wurden sogar gezeichnete Zwischensequenzen zusammengesetzt. Wir haben das Retro-Projekt bereits ausprobiert und verraten euch in unserer Preview, ob sich das Spiel für euch lohnt oder womöglich zu viel Staub angesetzt hat. 


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
21.819 Videos
133.201.281 Views