Läuft gerade Retro Commander: Das Gameplay des Oldschool-RTS erweckt C&C zu neuem Leben
Retro Commander: Das Gameplay des Oldschool-RTS erweckt C+C zu neuem Leben

7627 Aufrufe

Retro Commander: Das Gameplay des Oldschool-RTS erweckt C&C zu neuem Leben

Seitdem Command & Conquer seit einigen Jahren eher still liegt und sich bis auf das Remaster nicht viel getan hat, versuchen andere Spiele diese Lücke zu füllen. Eins davon ist Retro Commander. Das Spiel strebt aber gar nicht erst danach, den Charm der Strategieserie in die Moderne zu transportieren. Stattdessen bauen die Entwicklerinnen und Entwickler auf einen klassischen Retro-Look. Wie das im Detail aussieht, könnt ihr im Gameplaytrailer sehen. 

Neben typischen Scharmützeln gegen echte Spieler oder Computergegner soll Retro Commander noch eine Einzelspielerkampagne auffahren. Dafür wurden sogar gezeichnete Zwischensequenzen zusammengesetzt. Wir haben das Retro-Projekt bereits ausprobiert und verraten euch in unserer Preview, ob sich das Spiel für euch lohnt oder womöglich zu viel Staub angesetzt hat. 


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.