Läuft gerade Scalar - Ubisoft will Spiele mit der Cloud völlig verändern – aber nicht so, wie ihr denkt
Scalar - Ubisoft will Spiele mit der Cloud völlig verändern – aber nicht so, wie ihr denkt

430 Aufrufe

Scalar - Ubisoft will Spiele mit der Cloud völlig verändern – aber nicht so, wie ihr denkt

In diesem Trailer stellt Ubisoft seine neue Scalar-Technik vor, die zur Berechnung von Spielen auf die Unterstützung durch leistungsstarke Server in der Cloud setzt. Klassische Elemente aus Spieleengines, etwa die Berechnung des Sounds oder der Physik, werden dazu voneinander entkoppelt und in anpassbare System ausgelagert, um in Spielen größere Freiheiten und flexiblere Anpassungen zu ermöglichen. Es handelt sich also nicht um Spiele-Streaming via Cloud wie etwa bei Google Stadia oder wie bei Geforce Now.

Durch die hohe Rechenleistung sollen sich Spiele deutlich verändern, etwa in Bezug auf ihre Größe und die maximale Anzahl an unterstützten Spielern. An einer neuen Spielereihe auf Basis von Scalar arbeitet Ubisoft laut eigenen Angaben bereits im federführenden Studio in Stockholm. Die Nutzung von Scalar soll aber nach und nach auch auf die anderen Ubisoft Studios ausgeweitet werden.

Mehr Informationen zu der neuen Spielreihe gibt es noch nicht. Wann Ubisoft Details dazu bekannt gibt, bleibt abzuwarten, wir halten euch aber auf GameStar.de auf dem Laufenden.


Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.