Läuft gerade Secret Neighbor - Alpha-Gameplay: Traut keinen Kindern, schon gar nicht an Halloween

Secret Neighbor - Alpha-Gameplay: Traut keinen Kindern, schon gar nicht an Halloween

Sonntag, 28. Oktober 2018 um 08:50

Hologryph, Dynamic Pixels und Tinybuild arbeiten gerade an einem Spin-off zu Hello Neighbor, ein Horrorspiel um einen unangenehmen Nachbarn, dessem düsteren Geheimnis wir auf die Schliche kommen müssen. Im Test kam die Spielidee recht gut an, allerdings hatte Hello Neighbor unter anderem mit Bugs und technischen Problemen zu kämpfen.

Secret Neighbor soll es jetzt besser machen und das Spielkonzept gleich auf eine neue Ebene hiefen: Sozialer Horror im Multiplayer. Passend zu Halloween haben die Entwickler deshalb neues Gameplay aus der Alpha-Version veröffentlicht. Auf er offiziellen Webseite könnt ihr euch zudem für die Alpha anmelden.

Ein Kind verrät euch

Sechs Spieler brechen hier als Kinder gemeinsam in das Haus des Nachbarn ein, um ihren verschwundenen Freund zu retten. Dafür wollen sie in den Keller gelangen, wofür sie aber erst einmal Schlüssel finden müssen. Das Problem: Einer der Spieler ist immer der Nachbar in Verkleidung, der die anderen Spieler clever überlisten, verraten und ausschalten muss. Dass ein Erwachsener sich als Kind verkleidet ist vielleicht nicht ganz realistisch, aber ziemlich fies.

Gelangt ein Kind in den Keller gewinnen sie, sonst geht der Sieg an den Nachbarn. Als Kind müsst ihr Schlüssel sammeln, eure Freunde beschützen und vorsichtig mit eurem Vertrauen umgehen, um nicht in eine Falle zu geraten. Als Nachbar könnt ihr das Haus für euch nutzen, um die Kinder zu erschrecken, eure Gadgets gegen sie einsetzen und euch ihr Vertrauen erschleichen. Der Release ist aktuell noch für 2018 geplant. Auf dem offiziellen Youtube-Kanal findet ihr noch mehr Gameplay zum Secret Neighbor. Alle weiteren Infos lest ihr in unserer Ankündigungs-News.

 

Spiele-Trailer
17.835 Videos
114.272.140 Views

Secret Neighbor

Genre: Action

Release: 4. Quartal 2018


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen