Läuft gerade Shenmue 3 - Neues Video zeigt die Gesichtsanimationen

Shenmue 3 - Neues Video zeigt die Gesichtsanimationen

02.10.2017 17:28 Uhr

Als im Rahmen der Gamescom 2017 Entwickler Ys Net einen neuen Trailer zu Shenmue 3 veröffentlichten, waren viele Spieler erschrocken über die altbackende Grafik und die fehlenden Gesichtsanimationen. Der Entwickler und Autor Yu Suzuki erklärte später, dass die Gesichter nur Platzhalter waren und bessere Animationen in Arbeit wären.

Diesen Fortschritt wollen die Macher im neusten Entwicklervideo auch zeigen. Allerdings gibt es nur einen ganz kurzen Einblick in den Animationsprozess. Man sieht auch keine wirklichen Dialog-Szenen, sondern ein Entwickler verändert manuell die Gesichtszüge einer Spielfigur.

Einen allzu großen Gefallen hat sich das Studio Ys Net damit wahrscheinlich nicht getan und die Bedenken der Fans nicht zerstreut. Der Release ist allerdings erst für die zweite Jahreshälfte 2018 angedacht - genug Zeit für Verbesserungen ist also noch da. Shenmue 3 nahm bei Kickstarter rund 6,3 Millionen US-Dollar ein und ist die Fortsetzung zum Dreamcast und Xbox-Klassiker.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
18.658 Videos
120.074.260 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen