Läuft gerade Shields of Loyalty will 2022 das Erbe der ganz großen Hexfeld-Klassiker antreten

Shields of Loyalty will 2022 das Erbe der ganz großen Hexfeld-Klassiker antreten

01.05.2022 18:22 Uhr

Fantasy General, Heroes of Might and Magic, Battle Isle - geht euch beim Klang dieser Namen auch das Herz auf? Dann könnte Shields of Loyalty genau das Richtige für euch sein! Denn dieses rundenbasierte Strategiespiel möchte an den Glanz alter Tage anknüpfen und hat sich dafür einiges einfallen lassen.

Worum geht's? Genaue Story-Details sind derzeit noch nicht bekannt. Das Geschehen findet auf der Inselwelt Mantaria statt. Ihr führt eure Armee von Schlacht zu Schlacht, um immer stärker zu werden.

Wie spielt sich das? Eure Streitkräfte sind keine Wegwerfsoldaten. Das wird spätestens dann klar, wenn ihr feststellt, dass ihr eure Einheiten bis zu zwei Mal aufwerten könnt, wodurch sie noch stärker und ausdauernder werden und mit in die nächste Mission genommen werden können. Zusätzlich könnt ihr eure Truppen auch noch durch Artefakte stärken, die ihr im Verlauf des Spiels findet.

In den Kämpfen soll die taktische Komponente natürlich nicht zu kurz kommen. Ihr müsst die Fähigkeiten eurer Einheiten klug einsetzen und auch Dinge wie das Terrain mit in eure Strategie einbeziehen. Als wäre das noch nicht genug, müsst ihr auch auf zufällig generierte Umwelteffekte wie Blitze, Stürme oder gar Meteoriten achten.

Klingt interessant? Dann schaut doch einfach mal auf der Steam-Produktseite vorbei. Wenn ihr möchtet, könnt ihr sogar direkt ins Spiel einsteigen, denn die Early-Access-Phase ist bereits gestartet.

 


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
21.811 Videos
133.173.413 Views