Läuft gerade Sind Leaks nur ein Marketing-Trick? Wie sie entstehen und ob sie Unternehmen wirklich schaden.

Sind Leaks nur ein Marketing-Trick? Wie sie entstehen und ob sie Unternehmen wirklich schaden.

von Natascha Becker,
13.11.2020 15:20 Uhr

Jedes Jahr rund um die Messesaison gibt es einen riesen Haufen Leaks und jedes Jahr werden es mehr. So viele, dass manch einer sich fragen mag, ob das wirklich ein Versehen war, oder ob die Infos vielleicht absichtlich gestreut wurden. Aber was genau ist eigentlich ein Leak, wie entstehen sie und haben wir selbst schon mal etwas geleakt? 

In diesem Video wollen wir diese Fragen für euch klären und auch, ob es tatsächlich wahrscheinlich ist, dass Unternehmen geheime Informationen absichtlich vorzeitig streuen, um Aufmerksamkeit zu generieren. Dazu habe ich mir unseren Plus-Chef Michael Graf und Xbox Communications Manager Sandro Odak zum Interview eingeladen. 

Plus: Wer leakt Spiele und warum?

Was haltet ihr von Leaks und wie damit umgegangen wird? Schreibt es mir in die Kommentare!

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
7.933 Videos
88.630.206 Views