Läuft gerade Spin-off eines echten Hit-Adventures erscheint noch dieses Jahr zum ersten Mal auch bei uns!
Spin-off eines echten Hit-Adventures erscheint noch dieses Jahr zum ersten Mal auch bei uns!

3184 Aufrufe

Spin-off eines echten Hit-Adventures erscheint noch dieses Jahr zum ersten Mal auch bei uns!

Seit einer Weile portiert Capcom die gesamte Ace-Attorney-Reihe auf moderne Plattformen, darunter der PC. Und jetzt machten sie eine besondere Ankündigung: Auch Ace Attorney Investigations, ein Spin-Off, in dem ihr Staatsanwalt Miles Edgeworth spielt, macht den Sprung in einer überarbeiteten HD-Version. Das Besondere daran: Der bisher Japan-exklusive zweite Teil kommt ebenfalls und das gar mit deutschen Texten!

Fans werden sich dadurch wieder auf eine besondere Lokalisation der alten Schule freuen können. Denn die Serie ist berühmt dafür, dass sie bei ihren Anpassungen etwas freier zugeht, was zu einigen durchaus komischen Situationen führen kann. Wie etwa uralte Geister, die in ein anderes Land emigrieren. Dadurch lohnt es sich fast, mit dem Spiel selbst Japanisch zu lernen und es zwei Mal durchzuspielen. Denn jede Lokalisation liefert ein eigenes Erlebnis.

Die Ace Attorney Investigations Collection erscheint am 5. September 2024. Wenn ihr noch mehr lohnenswerte Visual Novels sucht, könnt ihr zudem einen Blick in unsere Liste mit den besten Vertretern werfen, die wirklich jeder gespielt haben sollte!


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.