Läuft gerade Star Atlas: Angebliches Gameplay sieht zu gut aus, um wahr zu sein

Star Atlas: Angebliches Gameplay sieht zu gut aus, um wahr zu sein

von Peter Bathge,
28.03.2022 12:05 Uhr

Hinter dem NFT-Weltraumstrategiespiel Star Atlas steckt die Unreal Engine 5. Ein Trailer soll jetzt Pre-Alpha-Gameplay zeigen. Aber kann das echt sein? Wir sind skeptisch und das hat mehrere Gründe:

1. Soll Star Atlas ein Strategiespiel werden. Warum sieht man dann im Video aus der Ego-Perspektive einem Raumschiff beim Landen zu?
2. Das Gezeigte sieht extrem poliert und glatt aus, wirkt dadurch eher vorberechnet als tatsächlich im Spiel aufgenommen.
3. Star Atlas ist durch seine Blockchain-Technologie und die aggressive Vermarktung von Echtgeld-Raumschiffen in den Verdacht geraten, es könne sich um einen Scam handeln.

Mehr zu Star Atlas erfahrt ihr im GameStar-Report. Für den sprachen wir mit den Entwicklern und stellten unsere eigenen Nachforschungen an. Was steckt wirklich hinter den Versprechungen eines riesigen MMO-Universums? Und wie stehen die Chancen, dass irgendwann tatsächlich mal alle Menschen der Erde Star Atlas spielen werden?


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
21.802 Videos
133.130.121 Views