Läuft gerade Subnautica: Below Zero - Erste spielbare Version wird begeistert aufgenommen & Launch-Trailer

Subnautica: Below Zero - Erste spielbare Version wird begeistert aufgenommen & Launch-Trailer

von Christian Fritz Schneider,
31.01.2019 10:24 Uhr

Der Early-Access-Release von Subnautica: Below Zero wurde von diesem Launch-Trailer begleitet - und von jeder Menge Lob von den ersten Kunden auf Steam. Schon wenige Stunden nach der Veröffentlichung dieser frühen Test-Version hat es der Stand-Alone-Ableger von Subnautica auf über 800 User-Reviews geschafft, die dem Spiel eine "sehr positive" Durchschnittswertung geben.

Subnautica: Below Zero spielt auf dem selben Alien-Planeten wie das Hauptspiel, allerdings in einer anderen Region, die vom arktischen Klima gezeichnet ist. Wir steuern den Überlebenden einer Katastrophe in einer Forschungseinrichtung. Die Early-Access-Version startet allerdings noch mit sehr überschaubaren Inhalten, die Entwickler selbst sprechen von ein bis zwei Stunden an spielbarem Content. Der soll in den nächsten Monaten ausgebaut werden, das Spiel soll mindestens ein Jahr lang im Early Access bleiben und danach auch teurer werden, aktuell kostet Subnautica: Below Zero rund 17 Euro.

Zukunftige Updates sollen neue Biome, Story-Elemente und unter anderem das Hoverbike als neues Fahrzeug liefern.

Auf Steam zeigt sich in den User-Reviews derweil, welchen guten Ruf sich das Entwickler-Team von Unknown Worlds Entertainment mit dem Vorgänger und dessen Early-Access-Phase auf Steam verdient hat. Trotz des überschaubaren Umfangs gibt es viel Lob und einen großen Vertrauensvorschuss.

Plus-Video: Das erste Subnautica sollte ganz anders werden


Kommentare(59)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Gamescom Together

Alle News, Videos und Spiele

Alle Infos zur gamescom

Spiele-Trailer
18.534 Videos
119.136.632 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen