Läuft gerade Subnautica: Below Zero - Erste spielbare Version wird begeistert aufgenommen & Launch-Trailer
Subnautica: Below Zero - Erste spielbare Version wird begeistert aufgenommen + Launch-Trailer

15171 Aufrufe

Subnautica: Below Zero - Erste spielbare Version wird begeistert aufgenommen & Launch-Trailer

Der Early-Access-Release von Subnautica: Below Zero wurde von diesem Launch-Trailer begleitet - und von jeder Menge Lob von den ersten Kunden auf Steam. Schon wenige Stunden nach der Veröffentlichung dieser frühen Test-Version hat es der Stand-Alone-Ableger von Subnautica auf über 800 User-Reviews geschafft, die dem Spiel eine "sehr positive" Durchschnittswertung geben.

Subnautica: Below Zero spielt auf dem selben Alien-Planeten wie das Hauptspiel, allerdings in einer anderen Region, die vom arktischen Klima gezeichnet ist. Wir steuern den Überlebenden einer Katastrophe in einer Forschungseinrichtung. Die Early-Access-Version startet allerdings noch mit sehr überschaubaren Inhalten, die Entwickler selbst sprechen von ein bis zwei Stunden an spielbarem Content. Der soll in den nächsten Monaten ausgebaut werden, das Spiel soll mindestens ein Jahr lang im Early Access bleiben und danach auch teurer werden, aktuell kostet Subnautica: Below Zero rund 17 Euro.

Zukunftige Updates sollen neue Biome, Story-Elemente und unter anderem das Hoverbike als neues Fahrzeug liefern.

Auf Steam zeigt sich in den User-Reviews derweil, welchen guten Ruf sich das Entwickler-Team von Unknown Worlds Entertainment mit dem Vorgänger und dessen Early-Access-Phase auf Steam verdient hat. Trotz des überschaubaren Umfangs gibt es viel Lob und einen großen Vertrauensvorschuss.

Plus-Video: Das erste Subnautica sollte ganz anders werden


Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Subnautica: Below Zero

Genre: Action

Release: 14.05.2021 (PC, PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One, Switch)