Läuft gerade Survival-Hoffnung Grounded verrät Release & zeigt eklige Spinnen im neuen Trailer

Survival-Hoffnung Grounded verrät Release & zeigt eklige Spinnen im neuen Trailer

08.04.2020 11:30 Uhr

Liebling, ich habe die Spielfigur geschrumpft! Grounded soll Obsidians Einstieg ins Survival-Genre werden. Wie ein aktueller Trailer verrät, erscheint das Spiel am 28. Juli 2020 für PC und Xbox One. Bereits vor einigen Wochen gab es im Rahmen der PAX East 2020 erstes Gameplay aus Grounded zu sehen.

Als versehentlich verkleinerter Jugendlicher müsst ihr euch durch einen Vorgarten voller Gefahren kämpfen: Die im neuen Trailer gezeigten Spinnen sind nur einer von vielen Feinden, die euch an den Kragen wollen. Gegen sie setzt ihr euch mit selbst gebauten Waffen zur Wehr. Einige Krabbeltiere werdet ihr aber auch zähmen und reiten können. Es gibt noch andere Arten, sich schnell fortzubewegen: Im Trailer nutzt die Figur einen Löwenzahn-Samen, um durch die Spielwelt zu segeln.

Das Video zeigt außerdem die rätselhaften, technischen Strukturen, die ihr in Grounded findet. Wer sie gebaut hat und welchem Zweck sie dienen werdet ihr wohl im Laufe des Spiels herausfinden. Um zu überleben, müsst ihr euch eine Basis aufbauen, die zuerst ein simpler Unterschlupf ist, aber im Spielverlauf ausgebaut und individuell angepasst werden kann. Grounded setzt auf bewährte Gameplay-Elemente in einem ungewöhnlichen Setting.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
19.035 Videos
122.522.166 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen