Läuft gerade Tetris: Apple widmet der Entstehung des Kultspiels schlechthin einen eigenen Film
Tetris: Apple widmet der Entstehung des Kultspiels schlechthin einen eigenen Film

613 Aufrufe

Tetris: Apple widmet der Entstehung des Kultspiels schlechthin einen eigenen Film

Lange Zeit war eine Filmumsetzung von Tetris nur ein Witz, so wie eine zu Minesweeper. Erstere wird jetzt bei Apple TV+ aber zur Realität. Der erste Trailer zeigt euch, wie man das umsetzen will. Nämlich nicht, indem man die nicht vorhandene Story des Spiels erzählt, sondern in Form eines biographischen Dramas, das die echte Geschichte rund um das Phänomen in den Mittelpunkt rückt.

Hier dreht sich alles um den Kampf rund um die Rechte des Spiels zur Zeit des Kalten Kriegs. Und dafür nimmt es der von Taron Egerton gespielte Publisher Henk Rogers gar mit dem KGB auf.

Wer von der Ankündigung 2020 nichts mitbekommen, oder sie bereits wieder vergessen hat, und genau wie ich noch einmal ganz genau überprüfen muss, ob der Film echt ist: Ja, die meinen das trotz des humoristischen Untertons im Trailer durchaus ernst. Tetris wird am 31. März bei Apple TV+ erscheinen.

Mehr zu den historischen Hintergründen rund um Tetris und welche Probleme es für seine Entwickler machte, erfahrt ihr hingegen in unserem Report.


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.