Läuft gerade The Bard's Tale 4 - Launch-Trailer & Preissenkung wegen euch

The Bard's Tale 4 - Launch-Trailer & Preissenkung wegen euch

Montag, 17. September 2018 um 14:42

Am 18. September 2018 geht die Rollenspiel-Serie The Bard's Tale mit The Bard's Tale 4: Barrows Deep endlich weiter - Spieler auf PS4 und Xbox One müssen sich noch bis 2019 gedulden. Der Dungeon Crawler auf Basis der Unreal Engine 4 setzt die Story der ersten drei Serienteiel aus den 80er Jahren fort, allerdings muss man die nicht gespielt haben, um die neue Story verstehen zu können.

Wer allerdings doch noch die alten Serienteile nachholen will, kann das mit der Remastered-Reihe von The Bard's Tale 1 bis 3 tun, deren erster Teil bereits verfügbar ist und die bis Ende 2018 komplett verfügbar sein soll.

Dieser Launch-Trailer gibt uns jetzt aber erstmal einen Überblick über die Features des Spiels und die Reise, auf die man sich begeben muss, um erneut die Welt zu retten. The Bard's Tale 4 setzt dabei nicht nur auf Kämpfe und Erkundung, sondern bietet auch über 200 Rätsel. Auch davon zeigt das Video einige Beispielvideos.

Billiger dank Steam- und GOG-Wishlist

Vor dem Release des Spiels hatten die Entwickler von inXile Entertainment eine Community-Aktion gestartet und mit einer Preissenkung gelockt, wenn genug Spieler den neuen Titel auf GOG.com und Steam auf ihre Spiele-Wunschliste eintragen. Über die Wunschlisten-Funktion werden neue Spiele bei Steam prominenter dargestellt und für diese Community-Unterstützung bedanken sich die Entwickler mit einer Preissenkung von 40 auf 35 Euro. Währen über 500.000 Wunschlisten-Einträge zusammengekommen, wäre der Preis sogar bis auf 30 Euro gefallen.

Wir haben's ausprobiert: The Bard's Tale 4 im Vorschau-Video

 

Spiele-Trailer
17.754 Videos
113.883.974 Views

The Bard's Tale 4

Genre: Rollenspiel

Release: 18.09.2018 (PC, PS4, Xbox One)


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen