Läuft gerade The Darkest Files: Im düsteren Detektivspiel bringt ihr Nazi-Verbrecher vor Gericht

2949 Aufrufe

The Darkest Files: Im düsteren Detektivspiel bringt ihr Nazi-Verbrecher vor Gericht

Die Entwickler des vielbeachteten Spiels Through the Darkest of Times melden sich mit The Darkest Files zurück. Wieder dreht sich die Handlung um das Nazi-Regime. Entwickler Paintbucket Games zeigte einen ersten Trailer, der das finstere Setting des Detektivspiels zeichnet.

Diesmal kämpfen Spielerinnen und Spieler allerdings nicht als Widerständler im Zweiten Weltkrieg gegen die Nationalsozialisten, sondern agieren als Staatsanwältin Esther Katz. Die Ermittlerin bringt Mitte der 1950er Kriegsverbrecher vor Gericht, die sich bislang der Verantwortung für ihre Taten entziehen konnten.

Ihr könnt euch auf der gamescom 2022 selbst ein Bild machen: Dort soll eine Demo von The Darkest Files in der indie area in Halle 10.2 spielbar sein. Der Release des ungewöhnlichen Detektivspiels ist für 2023 geplant. Eine Steam-Seite existiert bereits.

In unserem Test zum Quasi-Vorgänger Through the Darkest of Times finden wir ein zwar nicht perfektes Spiel vor, das aber enorm wichtig ist und eine starke Wirkung erzielt.


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
12.295 Videos
136.042.275 Views