Läuft gerade Tolkien-Film - Neuer Trailer mit Drache Smaug stellt Verbindung zu Herr-der-Ringe-Werken dar
Tolkien-Film - Neuer Trailer mit Drache Smaug stellt Verbindung zu Herr-der-Ringe-Werken dar

16858 Aufrufe

Tolkien-Film - Neuer Trailer mit Drache Smaug stellt Verbindung zu Herr-der-Ringe-Werken dar

Das Leben des Herr-der-Ringe-Autors J.R.R. Tolkien wurde fürs Kino verfilmt. Die beiden Hauptdarsteller Nicholas Hoult als J.R.R. Tolkien und Lily Collins als seine spätere Ehefrau Edith stellen gemeinsam den neuen Trailer zum Tolkien-Film vor, angefangen von seinen Jugendjahren über seine Studentenzeit bis hin zu seinen dramatischen Erlebnissen als Soldat während des Ersten Weltkriegs.

Der Trailer zeigt in den neuen Szenen zahlreiche Verbindungen zu Tolkiens Werken Der Herr der Ringe und Der Hobbit. So tauchen wir im Trailer in Tolkiens Fantasien ein und sehen den Drachen Smaug, die Gefährten sowie Nazgul, die Ringgeister von Sauron.

Mehr dazu: 5 Fakten über J.R.R. Tolkien

Der britische Schriftsteller J.R.R. Tolkien (1892-1973) schuf mit seiner Romanreihe "Der Herr der Ringe" in den 1950er Jahren ein Jahrhundertwerk, das bis heute als richtungsweisend für die Fantasy-Literatur gilt. Abgerundet wurden seine Werke mit dem Kinderbuch "Der Hobbit" und das nach seinem Tod veröffentlichte "Silmarillion".

Der Herr der Ringe: Was uns an Tolkiens Werk fasziniert

Regisseur Peter Jackson hat Tolkiens Werke als "Der Herr der Ringe"-Trilogie und "Der Hobbit"-Trilogie äußerst erfolgreich fürs Kino verfilmt und wurde dafür mit mehreren Oscar-Auszeichnungen belohnt. Auch gibt es zahlreiche Videospiele aus der Tolkien-Welt.

Der Film Tolkien von Regisseur Dome Karukoski mit Laura Donnelly (Outlander) und Derek Jacobi (Gladiator) in weiteren Rollen, ist für den 10. Mai 2019 in den US-Kinos angekündigt. Deutscher Kinostart ist für den 20. Juni geplant.


Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.