Läuft gerade Top 5 - Die besten PC-Spiele 2017 nach GameStar-Wertung

Top 5 - Die besten PC-Spiele 2017 nach GameStar-Wertung

Donnerstag, 14. Dezember 2017 um 11:27

Es klang so einfach: Lass uns nochmal die von GameStar am besten bewerteten PC-Spiele des Jahres 2017 in einem Video feiern! Tja, und dann stellte sich heraus, dass allein acht Titel von uns im letzten Jahr eine 89 erhalten haben. Lediglich drei Spiele übersprangen die magische 90er-Hürde, von denen mit Okami HD eines auch "nur" ein Remaster eines elf Jahre alten Klassikers ist. Hier verweisen wir euch auf unseren ausführlichen Testartikel.

Wie haben wir also ausgewählt? Als erstes sortierten wir die üblichen Jahresupdates aus, allen voran FIFA 18 und Pro Evolution Soccer 2018. Als nächstes fielen die klassischen Addons wie XCOM 2: War of the Chosen oder Guild Wars 2: Path of Fire der Schere zum Opfer, weil diese bei aller Qualität eben nur bereits Bekanntes erweitern. Ein Härtefall war Project Cars 2. Da wir aber bereits ein anderes Rennspiel in unserer Top 5 hatten und eine möglichst große Genre-Vielfalt abbilden wollten, musste auch die eigentlich großartige Simulation draußen bleiben.

Und nachdem wir euch jetzt erklärt haben, wie unsere Auswahl zustandekam, seid ihr hoffentlich umso gespannter, wer es letzten Endes in die Top 5 geschafft hat und welcher Titel unserer Meinung nach das beste PC-Spiel 2017 war. 

Top-Listen
145 Videos
425.737 Views

Divinity: Original Sin 2

Genre: Rollenspiel

Release: 14.09.2017 (PC), 31.08.2018 (PS4, Xbox One)


Kommentare(72)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen