Tropico 6 - Weltexklusiv gespielt: Ein würdiger Nachfolger?

von Maurice Weber,
15.03.2018 11:00 Uhr

Als erstes Magazin weltweit haben wir Tropico 6 angespielt und zeigen in diesem Video exklusives Gameplay. Wir stellen die wichtigsten Neuerungen im Detail vor und analysieren, ob die neuen Entwickler Limbic Entertainment das Tropico-Prinzip verstanden haben El Presidente zu einer ruhmreichen sechsten Amtszeit verhelfen können.

Denn das Team hat sich einiges vorgenommen: Auf der einen Seite stehen umfangreiche Änderungen wie erstmals mehrere Inseln pro Karte und die Weltwunder-Raubzüge, auf der anderen Seite will man Highlights aus allen bisherigen Tropicos verbinden. So führt Teil 6 das Zeitalter-Konzept von Tropico 5, bringt aber auch dort gestrichene Ideen wie die Wahlreden zurück. Kann das gelingen? Wir zeigen, wo Tropico 6 bereits in der Alpha überzeugt und woran die Entwickler noch schrauben müssen.  

Für noch mehr Informationen und Eindrücke aus dem Spiel empfehlen wir unsere große Titelstory zu Tropico 6

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.